Wiso kann ich nicht lesen wohl eher du nicht schreiben^^
Zitat: Ich rede die ganze Zeit nur von Afrika und Nordafrika
Also meine Idee hab ich mittlerweile auch schon ab und zu mal geschrieben aber lesen kann sehr schwer sein^^
Da ich keine Lust mehr habe mit Leuten zu diskutieren die einen Umgangston haben wie du werde ich dir nur kurz sagen wie es sein soll:
Die großen Nationen (mit großem Energie verbrauch) ziehen ihre Energie aus Fusionskraftwerken und teilweise aus Solaranlagen (kann man ja auf dem Dach haben).
Der Treibstoff wird wohl aus Stoffen bestehen die mit Wasserstoff arbeiten (z.b.:Brenstoffzelle ist immerhinleistungsfähig genug um U-Boote anzutreiben).
Den H² kann man vor Ort oder in der Wüste durch Solarzellen , Wasserkraftwerke, Windkraftwerke usw. gewinnen.
Damit sichern sich die ärmeren Länder mit ihren hohen Sonnen einstrahlung den hauptanteil in der Treibstoff versorgung.
Wärme kann man aus Geothermik gewinnen und aus abwärme von Kraftwerke usw.
Und zum thema 1,3GW max. Leistung:
Wikipedia: Kernfusionsreaktor#Reaktoren mit inertiellem oder Tr.C3.A4gheitseinschlussHier steht das sie mindestens eine Leistung von 1-2 GW Pro Block erzeugen müssen um wirtschaftlich zu sein also so viel wie ein Atomkraftwerk. Also scheint mehr als 1,3GW drin zu sein.
Hab durchschnittswerte von 3,4GW gefunden für ein Fusionskraftwerk.
Hier was zum Preis:
http://www.erkenntnishorizont.de/energie/kernfusion/fusionsprinzip.c.php?screen=800 (Archiv-Version vom 29.01.2008)liegt 2050 bei 6cent laut Studien.
Hab grad die Seite gefunden wo du deine 1,3GW her hast denk ich mal
1,3GW ist die minimale Leistung nicht die Maximale.
Mfg matti15