@Rumpelstil ja ich halte diesen grünen boom auch nur für eine eintagsfliege, eine modeerscheinung.
nun, man kann diese offensichtlichen argumente jedoch leider unterdrücken.
ich habe letztens gelesen die Werbekampagne von ERGO kostete im letzten jahr ca. 20 millionen.... dabei hingen an fast jeder ecke plakate von diesen schwachmatischen typen mit dem ergo logo und einer dummen phrase und alle 5 minuten und bei den besten sendezeiten und werbepausen diese nervende ergo werbung.
Meinst du es ist nicht möglich bei einem Investitionsvolumen von 15 mrd. euro eine ähnliche medienpräsenz aufzubauen? Die sache ist aber leider so;
ersten ist das thema langweilig für das pane et circensis volk
zweitens gibt es einige politische und wirtschaftliche knackpunkte, besonders die möglicherweise "drohende" unerschöpflichkeit dieser energiequelle spielt da eine rolle.
Ich meine...ein einziges kraftwerke würde doch theoretisch reichen die ganze welt unendlich lange mit energie zu versorgen...was macht man da mit der preispolitik und ich will gar nicht erst von anderen mehr als weitreichenden folgen reden wäre energie unerschöpflich verfügbar.
Daher hält man dieses thema erstmal bedeckt, würde man den menschen auch noch diese idee weitläufig bewusst machen, gäbe es gigantische demos und somit wirtschaftlcieh und politische turbulenzen.