@schrauber2 Sollen wir beide jetzt hier den entsprechenden Respekt diskutieren und der ihn zuerst missachtete? Du sprachst mich auf einen KOmmentar (oder mehrere) an, die nicht an dich gingen, und entgegnetest mir als Ignorranten mit abfälliger Wortwahl. Damit haben wir das jetzt geklärt. Ich passe mich gerne meinem Gegenüber und dessen Sprachgebrauch an. Auch wenn er nicht zu meinem Repertoire gehört.
Soviel Respekt hab ich noch, dass ich einen genauso Abfällig behandel, wie er mir gegenüber tritt. Hoffe, wir können nun das Thema Respekt abhaken. Gerne per PN weiter zu behandeln.
schrauber2 schrieb:Manchmal kommt es mir so vor, dass das hier ein Recht-habe-Wettbewerb ist und nicht der Sache dient.
GEnau den Eindruck habe ich hier auch. Statt sachlich diskutiert wird, wie auch ich das versuche, wird hier gern mal persönlich angegriffen und Verurteilt, einfach aufgrund Unverständnis. Ein User ist hier ein prägnantes Beispiel. Ich behandel das gerne sachlich und akzeptiere auch sachliche Fakten. Aber keine persönlichen Angriffe, herablassenden Wortwahlen als auch subtile Äußerungen auf den Intellekt.
In meiner Antwort habe ich mich deiner Art des Schreibsstils angepasst. Manche, nicht unbedingt du, verstehen eben hier keine andere Art. Aber ich habe dich höflich auf deine destruktive Art der Wortwahl hingewiesen.
Und nun lass uns einfach sachlich über das Thema reden. So, wie ich es mir von am liebsten allen wünschen würde.