@schrauber2 SChrauber? Wenn du es mit mir in einem vernünftigen Ton und respektvoll versuchst, werde ich sogar andere Quellen akzeptieren und mich evtl sogar eines besseren belehren lassen. Aber der Ton macht die Musik. Ich gehe dennoch mal auf deinen Post ein. Aber gewöhn dir für die ZUkunft ein weniger herablassendes Schreiben an. Danke dafür schonmal
schrauber2 schrieb:DWN? Nicht Dein Ernst? Von denen kommt der Mist.
Dann liess dir einfach das Schreibstück selbst nochmal im Original durch, was
@Vymaanika gestern als Link gepostet hat. Auch wenn Quellen teilweise fragwürdig sind, aber ich habe auch das Original von gestern durchgelesen. Es steht sinngemäß das selbe drin. Daher mach dir die MÜhe und ließ es dir nochmal selbst durch und dann kannst du den von mir geposteten Passus gerne nochmal kommentieren.
schrauber2 schrieb:Erklärt wird dieser Zusammenhang mit der Übersäuerung des Körpers, der durch häufigen Milchkonsum ausgelöst wird. Zur Neutralisation entzieht der Körper den Knochen ihren Kalzium-vorrat,
Damit ist keine Säuerung im eigentlichen Sinne gemeint. Milch ist, wie bekannt, eher basisch. Es geht sich um die überSÄTTIGUNG des Körpers. Reines Kalzium kann der KÖrper nicht aufnehmen, er muss es verwerten, umwandeln und absorbieren. Es ist ähnlich wie mit Eiweiß. Reines Eiweiß wird weniger verwertet als bereits "gegartes" Eiweiß. Gekochte Eier sind bekömmlicher als Rohe, weil das Eiweiß "behandelt" wurde und so leichter vom Körper absorbiert werden kann.
Aber das geht hier etwas zu weit. Jeder Übersättigung eines NÄhrstoffs geht auf Dauer auf den Organismus. Die Ergebnisse wiederum von den 75tsd Frauen übe 12 Jahre bleibt nunmal das gleiche. Ob es allein am Kalzium lag oder andere Nährstoffe in der MIlch den Körper zur Freigabe des Kalziums verführte, kann ich nicht sagen.
Aber die Herren von Harvard sind nunmal keine Dummpfosten. Am wertvollsten ist es, das Original durchzulesen.
schrauber2 schrieb:Wieder mal jemand Evolution nicht verstanden aber rumblöken.
Und das ist der MOment, wo ich zwischen "dicke Krawatte" und "ich bekomm nen Kotz" schwanke. Wenn man mich für einen Idioten hält. Natürlich ist das auch evolutionär bedingt, dass in Europa z. B. viele MIlch vertragen können. Aber wir können auch Alkohol vertragen weil unser KÖrper sich genetisch an die Verarbeitung angepasst hat. Evolution eben. Aber ist es deshalb normal? Ständig werden bei uns neue Gene aktiv und inaktiv. Aber ist jedes genetische aktivieren/deaktivieren "normal"? Der Körper passt sich lediglicih an. Aber obs normal ist, ist dann immer noch eine Frage der Umstände. Milch ist nichtmal ansatzweise essentiell. Bestenfalls in Notzeiten. Dafür war sie auch vorgesehen. Tja, und wer einmal Blutleckt... Also hat sich der KÖrper lediglich drauf eingestellt. Ja, das ist Evolution. Aber ist jede Entscheidung der Evolution auch sinnreich?
schrauber2 schrieb:Schwachsinn! Überprüfst Du Dein Geblubber auch mal? Oder gehts bei Dir so: Ich habe eine Meinung, belästigen Sie mich nicht mit Fakten!
Jep, hatte die falschen Unkräuter genannt. Mein Fauxpas. Geb ich zu. Eine Korrektur ist aber jetzt auch sinnbefreit. Der Körper braucht pro Tag 1,2 g in etwa. Zuviel wird eh ausgeschieden bzw könnte andere körperliche Beschwerden hervorrufen. Jedenfalls ist mehr unnötig. Aber drücken wir ein Auge zu und machen 2 g draus. Die bekommt man durhc normale Ernährung so schon zu sich, ohne MIlch.