Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Silber statt Antibiotika?

1.157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bakterien, Silber, Antibiotika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Silber statt Antibiotika?

18.11.2007 um 00:37
[nichts]

Tja, genau SO sehen die "Beweise" aus, von denen Lucia hier schwadroniert.
Wie armselig.


melden

Silber statt Antibiotika?

18.11.2007 um 03:55
So das reicht jetzt,Hausmeister,einmal Klowand streichen bitte


melden

Silber statt Antibiotika?

18.11.2007 um 14:12
@lucia

Belege diese Aussage oder gib die Quelle an - woher nimmst Du diese Überzeugung?
Wenn ich solche Ausagen mache, weiß ich, wovon ich spreche. Meine Informationen stammen aus erster Hand.


Habe ich bereits getan, es gibt insgesamt ca. 170 dokumentierte Fälle von Spontanremission in Anwesenheit homöopathischer Behandlung. Die Quelle habe ich bereits genannt, wenn du sie ignorierst, ist das nicht mein Problem.
Diesen 170 stehen die ca 425.000 jährlichen Neuerkrankungen allein in Deutschland entgegen.

Diese Quote ist also nicht höher als bei medizinisch beobachteten Spontanheilungen. Zudem kann sie sehr stark variieren, so ist zu beobachten das bei kindlichen Neuroblastomen die Rate sogar zwischen 50-80 % liegt. Diese Zahl wird natürlich nicht genannt, wenn ein Homöopath laut in der Zeitung krakeelt, er habe ein Kind von Krebs geheilt.

Die Heilunsgrate bei Krebs liegt in Deutschland inzwischen bei 55-60%, was nicht der Homöopathie zu verdanken ist, sondern der verbesserten Früherkennung, denn je früher ein bösartiger Tumor gefunden wird, desto besser kann man ihn behandeln. Keine Alternativmedizin notwendig.


melden

Silber statt Antibiotika?

18.11.2007 um 14:17
Und bitte, du verlangst hier Quellen und bist nicht bereit selbst welche zu liefern. Jafrael zitiert das Branchenverzeichnis ud die Meinungen einiger Mediziner und stellt sie als allgemeinverbindlich dar.

Eure Argumentation ist äussert schwach...die Quelle aus erster Hand ist hoffentlih nicht Channeling und die "Galaktische Föderation".(Hab gut gelacht, auf deinem Profil).


melden

Silber statt Antibiotika?

19.11.2007 um 16:17
wow.
so viele beleidigungen und abwertende worte, wie von seiten der ,kritiker' hab ich noch nirgendwo zuvor gesehen.

für mich ein indiz für fehlende intelligenz, sorry.

nur wer sonst nicht mehr weiterweis hat es nötig, herablassend und beleidigend zu werden.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Silber statt Antibiotika?

19.11.2007 um 16:45
Wer beim Verbreiten von Falschinformationen ertappt wird ist schnell beleidigt.

> für mich ein indiz für fehlende intelligenz, sorry.

Du sagst es. Mit mehr Intelligenz könnte man sich die Gegenargumente durch den Kopf gehen lassen und möglicherweise erkennen, daß da doch was dran ist.


melden

Silber statt Antibiotika?

19.11.2007 um 16:47
boa, du hast doch tatsächlich auch mal einen beitrag zustandegebracht, ohne beleidigend zu werden.

das ganze hat nichts mit beleidigt sein zu tun, ich bin nicht beleidigt, da mußt was mißverstanden haben.

aber das ändert nichts an der tatsache, daß die letzten paar seiten wörter gefallen sind, die ab einem gewissen alter noch in ordnung sind.
ab einem gewissen alter sollte der menschliche geist weit genug entwickelt sein, um angelegenheiten ohne beleidigungen erledigen zu können.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Silber statt Antibiotika?

19.11.2007 um 19:11
@ shiny80

> boa, du hast doch tatsächlich auch mal einen beitrag zustandegebracht, ohne
> beleidigend zu werden.

Es war mir ein Vergnügen ;)

> ich bin nicht beleidigt, da mußt was mißverstanden haben.

Was ist mißzuverstehen an "so viele beleidigungen"? Du hast Dich dann doch wohl eher mißverständlich ausgedrückt.

> ab einem gewissen alter sollte der menschliche geist weit genug entwickelt sein, um
> angelegenheiten ohne beleidigungen erledigen zu können.

... und um Argumente, die die eigenen Vorurteile widerlegen, als solche zu akzeptieren und vielleicht ein klitzekleines bißchen darüber nachzudenken, ob es am eigenen Standpunkt nicht doch das eine oder andere auszubessen gilt, um nicht denselben Denkfehler immer wieder zu begehen.


1x zitiertmelden

Silber statt Antibiotika?

19.11.2007 um 20:22
Ich kann dir auch meine hohe Wertschätzung ganz leidenschaftslos und ohne Zickigkeiten um die Ohren böllern.Wenn ich damit anfange weisst du das du es geschafft hast


melden
gluon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Silber statt Antibiotika?

19.11.2007 um 20:56
ich hab den streit hier jetzt nicht komplett mit verfolgt, läuft mir dafür schon über zu viele seiten, doch leider sieht es in der realität so aus, dass homöopathie häufig zu, ja schon fast esotherischen "heilungsmethoden" missbraucht wird. homöopathie ist durchaus wirksam, es ist ja nicht so das die stoffe aus der homöopathie wirkungslos und völlig nebenwirkunglos sind, doch jeder gute artzt der homöopathie betreibt schickt dich bei einem tumor ins krankenhaus zu spezialisten.
anders sieht es aus bei leuten die unter dem namen homöopathie heilungsmethoden versprechen mit mitteln die beispielsweise gar nicht existieren oder zumindest kein mensch experimentell nachweisen konnte. so zum beispiel eine tachyonen therapie, was absoluter blödsinn ist, weil noch keiner tachyonen nachweisen konnte. das hat dann nichts mehr mit natürlichen heilungsmethoden zu tun sprich homöopathie sondern ist in das reich der märchen zu verbannen.
was die allgemein medizin im bezug zur homöopathie betrifft finde ich, dass man nicht unbedingt eingleisig fahren muss. ich bin zum beispiel bei einem artzt für naturheilmedizin, aber wenn ich auftauche und mit ner fetten bakteriellen infektion an tanze, dann gibts direkt ne packung antibiotika.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Silber statt Antibiotika?

19.11.2007 um 21:33
> ich hab den streit hier jetzt nicht komplett mit verfolgt, läuft mir dafür schon über zu
> viele seiten

Es wäre aber hilfreich gewesen, um bei Aussagen wie diesen

> homöopathie ist durchaus wirksam, es ist ja nicht so das die stoffe aus der
> homöopathie wirkungslos und völlig nebenwirkunglos sind

besser differenzieren zu können. ;)


melden

Silber statt Antibiotika?

19.11.2007 um 22:01
Tachyonen werden im CERN und im Daisy mittlerweile vom Quantenschrauberlin im Vorstudium noch vor dem Frühstück gezählt.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Silber statt Antibiotika?

19.11.2007 um 22:06
Du hast da mindestens einen Smiley vergessen, Warhead.
Nicht, daß das noch jemand ernst nimmt, nur weil da von CERN und Daisy die Rede ist...


melden
gluon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Silber statt Antibiotika?

19.11.2007 um 22:16
@ jalla

was hätte ich denn da besser differenzieren sollen. ich denke das ist unmissverständlich richtig.

@ warhead

na wie gut das tachyonen ausschließlich mathematisch in der komplexen welt leben. ich will sehen das jemand vom cern mir beweisen kann das die komplexe raumdimension existiert. hat aber hier in diesem zusammenhang nicht mit dem thema zu tun. trotzdem vielleicht erst einmal mathematisch mit der thematik auseinandersetzen bevor so ein grücht in die welt gesetzt wird. (außer deine aussage war ironisch gemeint) dann fehlt aber tatsächlich noch ein smiley!


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Silber statt Antibiotika?

19.11.2007 um 22:21
> was hätte ich denn da besser differenzieren sollen. ich denke das ist
> unmissverständlich richtig.

Was verstehst Du unter "die stoffe aus der homöopathie"?


melden

Silber statt Antibiotika?

19.11.2007 um 23:22
@jalla
Wer beim Verbreiten von Falschinformationen ertappt wird ist schnell beleidigt.
(...)
Mit mehr Intelligenz könnte man sich die Gegenargumente durch den Kopf gehen lassen und möglicherweise erkennen, daß da doch was dran ist.
Dieser Post fängt mit einer haltlosen Unterstellung = Lüge an und endet mit einem echten Lacher - WER läßt sich denn hier keine Gegenargumente durch den Kopf gehen???
Alle Argumente und Erfahrungsberichte, die ich postete, wurden sorgfältig ignoriert.


melden

Silber statt Antibiotika?

19.11.2007 um 23:40
stur an einer überzeugung festzuhalten halte ich nicht gerade für intelligent (nicht an dich, Lucia). denn egal was man studiert hat, die medizin/technik/etc ist noch nicht so weit, alle wirkungsweisen derart zu belegen / widerlegen. ich glaube was ich sehe, aber wenn ich etwas sehe und sicher sein kann, dass ich nicht hinters licht geführt wurde, glaube ich es auch. UND ich will so viel wie möglich sehen! ich sage nicht: ach blödsinn. interessiert mich nicht. - das ist nämlich engstirnig und früher oder später landet man was bildung usw angeht damit in einer sackgasse!

klar kann man beweisen, dass und wie opiate auf das ZNS wirken oder ähnliches, aber viele alternative heilmethoden können nicht erklärt, aber auch nicht widerlegt werden. und ich beschäftige mich mit sowas, ich bin keiner, der mal bei wikipedia schnell unter dem kapitel "biologie" nachliest.

ich denke, hier wird allzu schnell von "unintelligent" gesprochen - 1. das zeugt einfach von keiner großen diskussionsmoral und 2. stellt sich die frage, ob hier die richtigen diese worte in den mund nehmen. schließlich sind die, die offen für solche sachen sind (und hier ist NICHT die rede von leuten, die bei brustkrebs globuli schlucken etc) einen weiteren horizont als leute, die sich stur über ihre fachbücher beugen. das andere extrem ist auch nicht gut, aber die fachbücher sind keine bibel - wissenschaft entwickelt sich ständig weiter und immer bei dingen, wo man früher noch den kopf geschüttelt hat.


melden

Silber statt Antibiotika?

19.11.2007 um 23:42
wie schon gesagt: ich zähle mich zu den naturwissenschaftlern, aber ich will so viel wie möglich wissen und erkläre die schulmedizin zwar zu sinnvoll, sehr fortschrittlich und gut, aber nicht für die allereinzigste wahrheit, denn wenn sie am ende ist gäbe es nichts mehr und dann haben alternative heilmethoden schon oft geholfen.


melden

Silber statt Antibiotika?

20.11.2007 um 00:52
Weshalb das so ist hat House doch schon erklärt...laberlaberlaber
Ja,alternative Heilmethoden haben geholfen.
Wie oft sie nicht geholfen haben sagt die Empirik der Heilmethoden allerdings nicht.
Ich hab Migräne...nein,nicht jetzt,so alle vier bis sechs Wochen.
Ich hab mir den Spruch "trink schwarzen Kaffee mit Citrone"oft genug anhören müssen,von Leuten die selber weder schwarzen Kaffee mit Citrone trinken...hätten sie das getan würden sie nicht solche idiotischen Ratschläge erteilen...und die auch keine Migräne haben.Trotzdem musste ich den Versuch mal machen,seitdem spucke ich jeden ins Gesicht der es noch wagt solche Ratschläge zu erteilen.Ich hab selten so gekotzt.Auf einem Schmerzkongress kam schliesslich raus das heisser Kaffee mit Citrone die Migräne noch verschlimmert,statistisch bewiesen...interessiert aber niemanden,die Bildzeitung plärrt immer noch die Mär vom heissen Kaffee raus und alle anderen Deppen plärren es nach.
Sie würden auch bedenkenlos nachplärren wenn die Bildzeitung schreibt,rammt euch einen Silbernagel in die Fontanelle...wenn ich dann irgendwo graugesichtig rumhänge und einer quatscht mich voll und ich sag dem danke mir gehts gut,ich hab nur Migräne,lassen sie mich bitte einsam sterben,der würde weiterlabern "Ich weiss was hilft,ist ein guter Rat,Omas Hausrezept,rammen sie sich einen Silberna...ähh was gucken sie denn so,was haben sie da in der Hand,das ist ja ein Billard...nein au nicht...nicht mit dem Queue,nicht immer auf den Ko... aaahhhhhhh ahhhhhhhhaua aaaaaaahrrrg


melden
gluon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Silber statt Antibiotika?

20.11.2007 um 02:00
und in wie fern hat schwarzer caffee mit zitrone was mit homöopathie zu tun? eigentlich gar nix! verwechsel hier nicht omas rezepte mit naturheilverfahren. das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

@jalla

Was verstehst Du unter "die stoffe aus der homöopathie"?

das was sie nunmal definitionsgemäß sind. da gibts kein was versteh ich darunter, sonder was fällt allgemein darunter. ich will hier jetzt nicht nach plappern was überall geschrieben steht, gibt genug quellen.


melden