Viktor Schauberger - Freie Energie
15.12.2009 um 22:48OE, achso sorry, aber nur wenn Du versprichst, daß Du es ohne Vorbehalte ließt und nicht die Fehler herauspickst statt Dich auf evtl. Wahrheiten zu konzentrieren, ok?
JanWebbele1 schrieb:Der Sachverhalt ist vergleichsweise einfach: es geht um die Natur des elektrostatischen Feldes. Bereitet sich dieses mit unendlich schneller Geschwindigkeit aus - laut Lehrbuch, aber im Widerspruch zur Relativitätstheorie? Woher bezieht die elektrische Elementarladung seit Anbeginn des Universums und noch fortlaufend ihre Energie? Und was ist die eigentliche Substanz dieses Feldes? Ein ÄtherstromWow, hier wird der etablierten Wissenschaft wieder Mist sondersgleichen unterstellt. Das elektrostatische Feld breitet sich ganz sicher nicht mit unendlich schneller Geschwindigkeit aus, sondern genau mit Lichtgeschwindigkeit. Die vermittelnden Teilchen der elektromagnetischen Kraft sind nun mal die Photonen. Das ist laut Lehrbuch und nicht der in deinem Zitat behauptete Sachverhalt!
annabea schrieb:Wow, hier wird der etablierten Wissenschaft wieder Mist sondersgleichen unterstellt.Nur so können die Esoteriker ihr verqueres Weltbild erhalten.
JanWebbele1 schrieb:Der Sachverhalt ist vergleichsweise einfach: es geht um die Natur des elektrostatischen Feldes. Bereitet sich dieses mit unendlich schneller Geschwindigkeit aus - laut Lehrbuch, aber im Widerspruch zur Relativitätstheorie? Woher bezieht die elektrische Elementarladung seit Anbeginn des Universums und noch fortlaufend ihre Energie? Und was ist die eigentliche Substanz dieses Feldes? Ein Ätherstrom?Ich bin da voll auf Deiner Linie. Es ist mir auch unerklärlich, warum selbst die späteren Veröffentlichungen von Einstein zum Äther-Thema unbeachtet bleiben, z.B. aus 1925 geschrieben: ´Es gibt schwerwiegende Argumente, die für eine Ätherhypothese vorgebracht werden müssen. Die völlige Verneinung des Äthers bedeutet, dass der leere Raum keinerlei physikalische Qualitäten haben würde ... der Raum ist auf Grund der Allgemeinen Relativitätstheorie mit bestimmten physikalischen Eigenschaften ausgestattet; in diesem Sinne gibt es also einen Äther. Raum ohne Äther ist aufgrund der Allgemeinen Relativitätstheorie undenkbar´.
Hier gibt es eine Übersicht über meine Arbeiten am Vakuumenergie-Rotor, in der zusätzlich noch Gedanken zur Weiterentwicklung zur technischen Reife enthalten sind. Um Isolationsverluste zu vermeiden, wurde der Antrieb mit einem Elektret als Feldquelle durchgeführt, wobei zwar noch keine andauernde Rotation über beliebig viele Umdrehungen erzielt werden konnte, aber ein / zwei / weniger als drei Umdrehungen wurden doch erreicht (wobei die Zahl der Umdrehungen nicht reproduzierbar ist). Allerdings läßt sich daraus ableiten, daß der Antrieb nicht auf den Biefeld-Brown-Effekt oder auf elektrohydrodynamische Effekte zurückgeführt werden kann.(sic)
JanWebbele1 schrieb:ich dachte immer Bewegungsenergie ist kinetische und Ruhenergie potentielleJa, das du von Tuten und Blasen keine Ahnung hast aber dafür standhaft mit dir unbekannten, aber wohlig klingenden Wörtern um dich schmeißt, ist ja allgemein bekannt und hast du wieder mal beweisen. Jetzt kannste ja wieder schreiben "Ah ja, hatte ich ja gemeint", wie Üblicherweise wenn du wieder aller durcheinander schmeißt.
Agent_Elrond schrieb:Ah, der Energieerhaltungssatz, der heilige Gral der klassischen Physik.Falls du einen Beweis hast das er nicht gilt, dann solltest dui den mal veröffentlichen. Es winken die große Ehrungen und einen Haufen Kohle.
Naja dann glaubt das halt....
Agent_Elrond schrieb:wir wissen noch längst nicht alles...Da hast Du recht.
Agent_Elrond schrieb:Ah, der Energieerhaltungssatz, der heilige Gral der klassischen Physik.Scheint es allerdings, dass Du noch viel weniger weisst :D
Naja dann glaubt das halt.....
JanWebbele1 schrieb:Schön, daß Ihr auch mitschreibt, die ihr mehr Naturwissenschaftler als Ingenieur (wie ich) seid.Auch ein Ing-Studium (mal unterstellt, du hättest wirklich eines, was von staatlichen Schulen stammt und nicht von einem Eso-Institut) schützt nicht vor geistigen Fehltritten:
JanWebbele1 schrieb:Dies würde auch belegen, daß die Cheops-Pyramiden Wasserspeicher waren, welche das Magnetfeld abschwächen sollten,Wer so etwas schreibt, der hat allenfalls eine Baumschule genossen. In meine Feldflasche geht mehr Wasser rein als in eine Pyramide.