Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Viktor Schauberger - Freie Energie

1.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Freie Energie, Frei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Viktor Schauberger - Freie Energie

16.12.2009 um 17:28
@Groschengrab
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:Wer so etwas schreibt, der hat allenfalls eine Baumschule genossen. In meine Feldflasche geht mehr Wasser rein als in eine Pyramide.
Also bitte, jetzt übertreibst Du aber. Den Inhalte einer normalen Regentonne bringst Du da schon unter :D


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

16.12.2009 um 18:06
Schau mal das Secret.tv video dazu an, dann findest Du Indizien, daß die Ganganordnung zum Wasserpumpen diente. Und die energetische Anordnung als Pyramide bewrikte daß es schädlichen Magnetimsus bindet und speichert. Es war wohl mehr als Schutz und Energieversorgung gedacht, welche dann über die Ley lines übetragen wurde. Wer es nicht glaubt, schon Tesla sprach von drahtloser Energieübertragung.

PS: ich frage mich langsam wer die Trolls sind ;) ich habe als Wiseenscgatler gelernt, Dinge in Gänze zu beantworten und nicht nur Einzelteile aus dem Zusammenhang zu reißen. Aber doie geistige Kapazität scheint Euch nicht gegeben :) Geschweige denn eine Idee zu Turtur, der zu Euch und Eurem heiligen Haus der Wissenschaftszunft ist wie Martin Luther zu Papst Leo :)


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

16.12.2009 um 18:08
Zitat von JanWebbele1JanWebbele1 schrieb: die ihr mehr Naturwissenschaftler als Ingenieur (wie ich) seid
ich rolle mich jetzt bald vor lachen Auf dem Boden. So so, jetzt ist unser Dummquatschgenie auch schon Ingenieur. Ein paar Postings vorher war er noch "Generalist", womit er wohl andeuten wollte das er von Allem keinerlei Ahnung hat.

Und schreiben tut er wie ne jemand der die Eso-Kurs "Wie vermische ich, mir in der Beutung völlig unbekannte Fachwörter, maximal sinnlos" mit ner 1 abgeschlossen hat.

:-)

Ach je, irgendwie lustig, wäre es nicht so traurig.


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

16.12.2009 um 18:09
Und außerdem waren die Pyramiden Brauereien. Das ist wissenschaftlich bewiesen.


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

16.12.2009 um 18:35
@UffTaTa

Und die Ägypter hatten auch schon Funktelefonie. Beweis: Bei keiner Ausgrabung wurden Telegrafenmasten gefunden.

Ok, für heute ignoriere ich den Thread, meine Kapazität, ohne körperlichen Schaden zu lachen ist erschöpft :D :D :D


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

16.12.2009 um 18:36
@UffTaTa Laß die Trollerei (Brauerei, persönliche Bewertungen) und sage doch was zur Sache.


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

16.12.2009 um 18:39
@OE wo das Wissen aufhört, ist der Mensch überfordert ;) Schade daß Du keinen Glauben hast, dann könntest Du Dich zurückziehen. :) Auch Du hast leider Nichts konstruktives beigetragen :) Ich erbitte mir mehr Sachlichkeit, meine Herren. Heier haben schon mehrere Personen sowhl die eine als auch die andere Meinung vertreten. Eure Selbstwertgefühle könnt Ihr woanders austragen, schaut mal zur Unterhaltung ;)


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

16.12.2009 um 18:40
@JanWebbele1

Zur Sache des Threads oder zur Sache des Unsinns den Du bisher gepostet hast?


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

16.12.2009 um 18:44
:) OE, zur Sache der Thesen die aufgestellt wurden. Oder hast Du andere Thesen? ;) :)


1x zitiertmelden

Viktor Schauberger - Freie Energie

16.12.2009 um 18:53
Zitat von JanWebbele1JanWebbele1 schrieb: zur Sache der Thesen die aufgestellt wurden
Na dann sollten wir über die Funktion der Pyramiden als Brauereien sprechen. Das erscheint noch als die sinnvollst "These" von dem ganzen Zeuchs das hier gepostet wurde.


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

16.12.2009 um 19:18
Dann nenn mal Quellen, beschreib das Funktionsprinzip. Steck mal energie in eine Sache hinein, die Trollerei ist. Im Gegesnatz dazu stecke ich Energie in Sachen, die für mich sinnvoll erscheinen und auch für andere und Ihr Trolle stört nur den Redefluß. Könnt Ihr Euch nicht einfach mal fernhalten? Da kommt doch nichts bei rum und ernsthaft diskutierende werden abgeschreckt :) Eine Erklärung, warum nicht, wäre, weil mehr dahinter steckt, bewußtes oder unbewußtes Gefangensein im System der Wissenschaftszunft.


1x zitiertmelden

Viktor Schauberger - Freie Energie

16.12.2009 um 22:29
besonders interessant der Artikel über Torsionsfelder :) http://www.rafoeg.de/20,Dokumentenarchiv/10,Personenbezogenes_Archiv/,Schadach_Dirk/SG-Plasma.pdf (Archiv-Version vom 02.07.2010)


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

16.12.2009 um 23:37
Die Brauerei-These stammt von mir, in einer Diskussion mit dem Pyramiden-Pumpen-Erfinder Chris Dunn. War nur als Witz gedacht, ich meinte, die Erklärung der Pyramiden als Braukessel sei sinnvoller als die idiotische Pumpenthese.

2 Jahre später gabs in irgend einer Schwurbelsendung ein Interview mit Dunn. Da meinte er "meine Pumpenthese ist viel wahrscheinlicher als die eines deutschen Pyramidenforschers, der sie für Brauereien hält". Raaaah, warum verstehen solche leute keine Ironie?

Pyramiden als Wasserpumpen machen übrigens nicht den geringsten Sinn, da sie nur wenige Meter von der fruchtbarsten Region der antiken Welt überhaupt stehen, dem Niltal.
Im Übrigen funktioniert der Erdmann-Mist auch nicht, da es ein Vakuum-Heber ist, der maximal 10 m Wassersäule bewältigen kann. Egal wie toll das im Trickfilm aussieht :)


2x zitiertmelden

Viktor Schauberger - Freie Energie

17.12.2009 um 00:00
@JanWebbele1
@Termi

Achja Einstein und der Äther wieder. Ich zitiere mich mal selbst aus einem anderen Thread
"Gemäß der allgemeinen Relativitätstheorie ist ein Raum ohne Äther undenkbar; [...] Dieser Äther darf aber nicht mit der für ponderable Medien charakteristischen Eigenschaft ausgestattet gedacht werden, aus durch die Zeit verfolgbaren Teilen zu bestehen; der Bewegungsbegriff darf auf ihn nicht angewendet werden." (Einstein)

Soviel zum angeblich folgenschweren Zitat Einsteins.
Es ist mitnichten ein Äther im Sinne von Poincaré gemeint, sondern eher das was heute als Gravitationsfeld bezeichnet wird. So gesehen benutzen wir die Vorstellung eines Äthers, aber eben so wie Einstein ihn oben beschreibt.
Das ist dann aber nur noch Wortklauberei um das Wort Äther durchzusetzen.



melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

17.12.2009 um 06:04
@OpenEyes
danke für deine antwort hab mich erstmal n paar seiten zurückgewühlt um das alles mal zu lesen ( und das um die zeit ;-) )

scheint wirklich so zu sein hab dazu noch mal n artikel aus der taz gefunden, bissel ironisch ( aber das mag ich ja) der macht den mann nich unsymphatisch im gegenteil aber der beschriebene versuchsaufbau stützt aber das was du gesagt hast, schade eigentlich wär ja mal was nettes wenn das funktionieren würde da könnte ich glatt auf die eherne beschaffenheit einiger physikalischer gesetze verzichten :-)

aber nachdem einem in letzter zeit sogar mal wieder ein perpeteum mobile um die ohren gehauen wird neigt man dazu lieber professoren aus wolfenbüttel zu glauben ;-)


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

17.12.2009 um 06:05
http://www.taz.de/regional/nord/nord-aktuell/artikel/1/herrn-turturs-physik/ (Archiv-Version vom 13.07.2009)

der taz artikel (sorry für den doppelpost)


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

17.12.2009 um 07:54
Zitat von JanWebbele1JanWebbele1 schrieb:Steck mal energie in eine Sache hinein, die Trollerei ist. Im Gegesnatz dazu stecke ich Energie in Sachen, die für mich sinnvoll erscheinen und auch für andere und Ihr Trolle stört nur den Redefluß.
Das ich deinen Redeflusds störe mag jua sein und ist dann auch durchaus gewollt, den das was du von mir forde4rst, kann ich noch viel besser von dir fordern, den schließlich bist du das Besserwisser-Genie bei dem ja Alles anders ist (und vor Allem Anders, das ist wohl das Wichtigste).

Woiue wär es also wenn du mal zu den folgenden "Thesen" von dir Belege anführst, Versuchsaufbauten und Versuche um den Effekt zu zeigen, oder Formalismen zum Beschreiben dieser Effekte.

Was hätten wir den da Aylles an Geschwurbel von dir.

- Es gibt unterirdische Wasseradern.
- Fließendes Wasser baut ein Magnetfeld auf.
- Magnetische Felder erzeugen barometische Effekte.

Das reicht erst mal. Also ran an den Speck und ausnahmsweise mal selbst geschrieben und nicht als C&P-Orgie mit irgendwelchem Dummquatsch aus anderen Foren.


1x zitiertmelden

Viktor Schauberger - Freie Energie

17.12.2009 um 08:09
Zitat von FrankDFrankD schrieb:2 Jahre später gabs in irgend einer Schwurbelsendung ein Interview mit Dunn. Da meinte er "meine Pumpenthese ist viel wahrscheinlicher als die eines deutschen Pyramidenforschers, der sie für Brauereien hält".
Na, damit ist die Brauerei-These doch als "alternative Theorie" der Pyramidenfunktonen geehrt. Irgendjemand hat es verzapt und es wurde mindestens zwei mal wieder zitiert -> Ergo: Es ist wissenschatlicher Konsens (im Eso-Sinne) und damit wert weiter erforscht zu werden. Da müssen nun Fördermittel rein gesteckt werden und alternative Ideen zugelassen werden anstelle nur die überholte Lehrmeinung vom Wasserpumpenturm zuzulassen ... bla, blub, ....


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

17.12.2009 um 08:32
@UffTaTa

Ist doch längst etabliert:

Google -- Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 70.200 für pyramiden brauereien
:D :D :D


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

17.12.2009 um 09:14
Hi,
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Raaaah, warum verstehen solche leute keine Ironie?
Da hätte ich 2 Erklärungen: IQ unter Zimmertemperatur oder völlig verbohrt, gerne auch beides.

-gg


melden