Hallo allerseits!
Auch wenn dieses Thema seit längerem brach liegt, möchte ich doch gern mein "Fundstück" in Form eines Video-links hier lassen: ein kurzweiliger Vortrag zu den vermeintlichen "Pyramiden" in Bosnien. Sehr informativ, wie ich finde!
Ich kopiere hier mal die Videobeschreibung rein für einen kleinen Überblick, worum es darin geht:
Die größten und ältesten Pyramiden der Welt stehen in Bosnien.
Tatsächlich? Was ist dran an den Strukturen, der Pyramiden der Sonne, des Mondes, der Liebe, des Drachen und der Erde, die angeblich noch lange vor der letzten Eiszeit entstanden sind? Was hat es mit den Tunneln auf sich, die seit Jahren im Umfeld der Pyramiden freigelegt werden und zu einer unterirdischen Kammer führen sollen? Und gibt es tatsächlich einen geheimnisvollen Energiestrahl von der Spitze der großen Pyramide? Was ist Fakt, was Fiktion?
Mirko Gutjahr M.A. - @Der Buddler auf Twitter - hat frühgeschichtliche Archäologie und mittelalterliche Geschichte an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg und University of Glasgow studiert. Zur Zeit ist er wissenschaftlicher Leiter des Projekts "Lutherarchäologie“ am Landesamt für Denkmalpflege und Archäologie Sachsen-Anhalt/Landesmuseum für Vorgeschichte.
Mirko Gutjahr: "Die Pyramiden von Bosnien"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.