karoman67 schrieb:Wie ich weiter oben schon bemerkte, ...
Und wieder klemmst DU DIr die angedeutete "Entkräftung". Na mich wunderts ja nicht. Außer Rumtricksen kommt von Dir ja nix.
Halten wir also fest: meine Belege für "jemand" der alle Steine so perfekt hält, bleiben gültig. Für Deine Behauptung, die hätten dank Kontext das irgendwie anders gemeint, bringst Du hingegen nichts, versuchst Dich nur mit rhetorischen Floskeln wie gehabt da rauszuwinden. Erbärmlich, das.
karoman67 schrieb:Die Große Pyramide besteht aber eben weder NUR aus präzise bearbeiteten (Granit-)Steinen noch NUR aus grob behauenem Füllmaterial.
Schön, daß dem so ist. Bringt nur nichts, Deine Lüge von der "Lüge, jemand hielte alles für perfetto" wegzubekommen. Wie gehabt, billiger Ablenkungsversuch.
karoman67 schrieb:Nun - wenn in den Ausführungen von Belzeebub123 ausdrücklich geschrieben steht, dass er genau diese Steine NICHT meint ...(???) [siehe dazu Diskussion: Erich von Däniken (Beitrag von Belzeebub123) ]
Ich zitier mal den gesamten Beelzebub-Beitrag.
Ist klar. Realitätsprobleme haben die die meinen die Pyramide wäre mit Doleritkeilen Seilen und einer Rampe aus Sand in 20 Jahren erbaut worden. Ach nicht zu vergessen der Transport der Steine auf dem Nil...Und alle 2 min ein Stein verbauen....Ist klar. Und natürlich noch die tausende hingebungsvollen Arbeiter die mit dem faustkeil solange auf Stein klopfen bis sie die gewünschte Form hatten. Auch nicht zu vergessen das man die Steine erstmal aus dem Felsen brechen musste. Und ganz zum Schluss natürlich mit Seilen einen 2 Tonnen schweren Stein in die Höhe zu heben und ihn so verbauen das keine rasierklinge zwischen passt. Von der Infrastruktur mal ganz zu schweigen die die Arbeiter ernähren musste....Wie lange hat Es gedauert abu simbel zu zersägen und wieder aufzubauen mit modernen Maschinen?? 5 Jahre?? Und dann 20 Jahre für die Pyramide mit nichts als Händen??? Wie gesagt hängt ne null dran dann paßt das
Wo, karoman67, wo steht da jetzt
karoman67 schrieb:ausdrücklich geschrieben [...], dass er genau diese Steine NICHT meint
???
karoman67 schrieb:Interessant ist in diesem Zusammenhang die Antwort von @Spöckenkieke ...
spöckenkieke schrieb:
@Belzeebub123
warum sollte man denn die Steine auf dem Nil rumschippern? Warum hat man sie nicht aus dem angrenzenden Steinbruch genommen? Welch Rampe aus Sand meinst du eigentlich? Und was meinst du mit "keine Rasierklinge dazwischen passt" das muss irgend ein anderes Bauwerk sein von dem du redest.
[ Diskussion: Erich von Däniken (Beitrag von Spöckenkieke) ]
Ihm sind also wohl gar keine (Rosengranit-)Steine bekannt, welche ~1000 km auf dem Nil (...weit, weit von Assuan her...) geschippert und dann in der sog. Königskammer der Großen Pyramide eingebaut wurden?
Hattenwa schon, Die "die Steine" des Beelzebub wiegen um zwei Tonnen. Zu diesen "die Steine" fragt der Spöckenkieker völlig zu recht, wieso man die aufm Nil rumschippern sollte.
Selbst wenn Du mal zum Beleg einer Behauptung was zitierst, so lebt das dennoch davon, daß Du etwas
nicht zitierst.
Von uns beiden bin ich nicht nur der,der seine eigenen Behauptungen mit Zitationen belegt, sondern eben auch der, der die Behauptungen des anderen durch Zitationen entkräftet. Um letzteres drückst Du Dich nachweislich, selbst dann, wenn Du mal was zitierst. Trickserei eben.
karoman67 schrieb:Daraus schließe ich jetzt mal, dass Dir die ungefähren Gewichtsangaben ALLER an oder in der Großen Pyramide verbauten Steine bekannt sind und deren Gewicht deutlich nach unten oder oben von den (rund) 2 Tonnen abweicht, sodass sie (einige davon) nicht gemeint sein können?
Wenn Du schon tricksen willst, solltest DU besser aufpassen. Und nicht schon die Antwort selber geben
karoman67 schrieb:( Die 60...70 Tonnen Decksteine aus Assuan-Granit meinte er ganz sicher nicht.)
Denen gegenüber fallen die die eigentliche Pyramidenbausubstanz ausmachenden Steine allesamt unter die Rubrik "um die 2t schwer".
karoman67 schrieb:Jetzt müsstest Du als Gegenprobe nur noch Jemanden finden, der behauptet, dass es an oder in der Großen Pyramide nicht einen einzigen nur grob zugehauenen Stein gibt.
Hast Du's nicht mitbekommen? Wenn jeder beliebige Stein so perfekt gebaut ist, dann sinds alle.
OK, Du willst also wieder nur verzetteln. Das kannste mit wem anderen spielen. Deine Lüge ist aufgedeckt, da kannste nix mehr gegen machen.
Und tschüß wieder mal.