@hybrid.ant: Ich wollte Dich nicht beleidigen, vielleicht etwas necken. Ich kannunmöglich alles aufzählen, was für die geniale Ordnung und Harmonie/Zusammenspiel derVorgänge auf unserem Planeten spricht. Wäre dann wohl auch schon Off-Topic.
Nurein Beispiel: Darwin wusste nicht, daß die Zellen soviele Informationen speichern. Siesind eben nicht nur ein glibbriges Irgendetwas, das sich leicht in einen anderen Kontextsetzen läßt oder gar von selbst entwickeln kann. Das wirkt heute ziemlich antiquiert!Nicht die Annahme, das hinter den nicht enden wollenden neuen Entdeckungen intelligentesDesign stecken muß.
Mein Biolehrer (Atheist) fragte mich mal, was ich denn sagenwürde, wenn man in 5 Jahren (längst passe) in der Lage wäre, Zellen künstlichherzustellen (kleine Fangfrage). Ich sagte ihm: Gerade das wäre dann ein Beweis, das soetwas wie eine Zelle einen Konstrukteur benötigt.
Man stelle sich mal vor, wasdie Evolutionstheorie aussagt: Alles, absolut alles, hat sich aus Zufall entwickelt. Nennes meinetwegen Chaostheorie oder so. Jedenfalls von selbst, nach biochemischenKausalitäten, gebildet. Das ist pseudo-intelektueller Schwachsinn. AlleWahrscheinlichkeitsrechnungen, die je ein Mathematiker dazu angestellt hat und anstellenwird, sprechen dafür, daß es sogut wie Unmöglich ist. Aber es wird geglaubt, damit mandas andere nicht glauben muß.
Man ist immer gläubig. Auch an nichts zu glaubenist ein Standpunkt, weil er das andere ausschließt.
Die Evolutionstheorie auchheute noch teilweise auf vieles aus Darwin's Idee. Vermutlich der größtewissenschaftliche Irrtum aller Zeiten. Dir wird es schon auch noch wie Schuppen von denAugen fallen. Nur eine Frage der Zeit.