Pyramiden in Gizeh
03.01.2023 um 11:19Tron42 schrieb:Hi, du hättest alles lesen sollen, denn die Frage ist nicht, ob man hier genügend Platz zum Glätten hat, sondern wie man den Turastein auf einen anderen Turastein setzt bzw nach oben schleppt.Ja, dazu hatte ich bereits auch was geschrieben.
Aber mal ne frage dazu:
Wenn ich solche Rampen / Plattformen usw dazu benutze die Truasteine da hochzubringen, warum soll ich mir dann die Mühe machen und das Kernmauerwerk separat zu erstellen? Dann kann ich das gleich von Anfang an so bauen, und das Kernmauerwerk gemeinsam mit der Außenlage bauen. Dadurch spare ich mir die Komplizierte Bauweise, mit Rampen auf den Stufen des Kernmauerwerks, die Rampen wieder abzubauen, und dann anschließend wieder ne Außenrampe zu bauen.
Aber dieses gleichzeitige Verlegen von Außenmauer und Kernmauer ist bei MR ja definitv zu verwerfen.
Zumal sich mir die Festigkeit / Tragfähigkeit dieser aus Lehmziegel zu errichtenden Struktur nicht allzu glaubhaft anmutet um darauf sowohl die Backingstones als auch die Turasteine raufzuschaffen.