Pyramiden in Gizeh
20.10.2021 um 16:26@Thorsteen
Da hats keinen so richtig interessiert.
Wahrscheinlich weils von einem PA-ler kommt.
Die wirklichen Schwachstellen die Pyramiden betreffend gehen einfach unter.Auch ohne geklärt zu sein.
Das Folgende wollte ich als Extra-Kommentar bringen.Aber nachdem ich hier wieder gesehen habe wie Fakten zerredet werden oder als unwichtig abgetan werden(zB 8 Ecken),
hänge ich es gleich hier dran.
Deja vu?
Ich weiss nicht ob wir dieses Thema schon mal hatten, und vor allem auch nicht so recht mit welchen „angemessenen“ Stichworten ich die SuFu bemühen sollte?
Ich stufe das Problem mal unter Logistik ein.
Gehen wir mal von 10-20.000 Arbeitern direkt beim Bau aus und einer langsam höher werdenden Pyramide.
Lassen wir mal die Bau-Methode aussen vor.
Die Arbeiter mussten essen und trinken, und somit versorgt werden.
Wer isst und trinkt muss auch …....
Und das DIXIE-Clo war bestimmt auch noch nicht erfunden.
Also wie wurde dieses Problem gelöst??
Denn auf jeden Fall wäre es auch aus Sicht der Hygiene problematisch gewesen.
Und bei Bedarf zB aus 2/3 der Höhe der Pyramide „aufs Clo zu gehen“ ist für den Arbeits-Fluss auch nicht gerade zuträglich.
Meine weitere Suche zu dem Thema war bis jetzt nicht sehr erfolgreich.
mfG caligae168
Thorsteen schrieb:So Ich muss mal ein wenig Wahnsinn teilen, einige der Thesen in dem Video sind nicht neu, aber beim Schmelzen von Gestein mit einer Linse musste ich einfach loslachen. :D Es ist so schlimm das es schon wieder sehenswert ist! Etwas über 6 Minuten geballter Unsinn, aber zumindest sorgt es für den Lacher am Morgen/Mittag/Abend.Interessant, dass dir/euch das jetzt lächerlich interessant vorkommt.Ich hab mir schon vor Monaten die Mühe gemacht einen aus meiner Sicht Negativ-Beitrag von mehr als 3h mehrfach anzuschauen und auf der Basis der geometrischen Optik zu kommentieren.
Da hats keinen so richtig interessiert.
Wahrscheinlich weils von einem PA-ler kommt.
Die wirklichen Schwachstellen die Pyramiden betreffend gehen einfach unter.Auch ohne geklärt zu sein.
Das Folgende wollte ich als Extra-Kommentar bringen.Aber nachdem ich hier wieder gesehen habe wie Fakten zerredet werden oder als unwichtig abgetan werden(zB 8 Ecken),
hänge ich es gleich hier dran.
Deja vu?
Ich weiss nicht ob wir dieses Thema schon mal hatten, und vor allem auch nicht so recht mit welchen „angemessenen“ Stichworten ich die SuFu bemühen sollte?
Ich stufe das Problem mal unter Logistik ein.
Gehen wir mal von 10-20.000 Arbeitern direkt beim Bau aus und einer langsam höher werdenden Pyramide.
Lassen wir mal die Bau-Methode aussen vor.
Die Arbeiter mussten essen und trinken, und somit versorgt werden.
Wer isst und trinkt muss auch …....
Und das DIXIE-Clo war bestimmt auch noch nicht erfunden.
Also wie wurde dieses Problem gelöst??
Denn auf jeden Fall wäre es auch aus Sicht der Hygiene problematisch gewesen.
Und bei Bedarf zB aus 2/3 der Höhe der Pyramide „aufs Clo zu gehen“ ist für den Arbeits-Fluss auch nicht gerade zuträglich.
Meine weitere Suche zu dem Thema war bis jetzt nicht sehr erfolgreich.
mfG caligae168