@perttivalkonen Schlussendlich haben die Alt-Ägypter diese Pyramide sehr wahrscheinlich nur mit Hammer, Meissel, Schlitten und Seile, Seilwinden, Gegengewichte (Flaschenzug bin ich nicht sicher, kann aber sein), etc. gebaut, vielleicht noch ein paar Tiere und Arbeitermenschen, sowie einige wenige Sklaven zum helfen, usw.
continuum schrieb:perttivalkonen schrieb: Was für ein Schmarrn! Fürs Bauen von drei Pyramiden nebeneinander brauchste halt den nötigen Platz. Sobald Du nen festen Untergrund hast und Steine verwendest, die nicht schnell zerbröseln (bei Ziegelpyramiden sollte die Außenverkleidung stabil sein und nicht entfernt werden), stehen die Dinger problemlos jahrtausendelang. Die Statik der Sandhaufen-Architektur sorgt hinreichend für Einsturzsicherheit. Da ist keine besondere Präzision für nötig.
Du machst mit deiner Aussage das ganze Projekt zu einem "es wahr easy und dazu haben Sie einige Fehler und Lücken gemacht". Du denunzierst hier die Architekten und Arbeiter die vor 4500 Jahren das gebaut haben.
Nochmals es geht nicht um den einzelnen STEIN, es geht um das gesamte Pyramiden Projekt.
Das diese trotzdem mit Hammer und Meissel, diese Präzision hingebracht haben ist einfach so, da es bewiesen ist, die Pyramiden stehen so in Aegypten. Das in der Pyramide auch Fehler und unpräzise Fugen und Steine, etc. zu finden sind, schliesst aber schlussendlich die "Bewundernswerte Genauigkeit" in der Gesamtheit nicht aus.
Denn in ihrer gesamt Ausführung so gesagt nur durch Hammer und Meissel, etc. mit etlichen Ungenauigkeiten (und sehr vielen Genauigkeiten), haben Sie es trotzdem geschafft, das alles sehr "präzise" hinzubekommen die ganze Pyramide wie Sie nach 4500 Jahren nachgemessen wurde und die Werte von heute immer noch als "Präzise" gelten!!
Schade das du vom eigentlichen ganzen Bau, ablenkst. Und nochmals für alle anderen, es sagt auch niemand das diese mit UFOs gebaut wurden, es war eine MEISTERLEISTUNG für diese ZEIT und dazu stehe ich als LAIE immer noch, aber gibt hier wohl auch nicht viele Profis.
Lass dich nicht irritieren von ein paar Fehlern in den Pyramiden, sogar der Mensch besteht aus Fehlern, aber er ist an für sich selbst auch ein Meisterwerk das du sonst nirgends bis jetzt findest in unserem Universum. Aber denke du nimmst diesen Satz gleich auseinander, so wie ich dich kenne.
;)@Rho-ny-theta @perttivalkonen Deschain schrieb: Naja, z.B. das mit den auf 0.2mm genau gearbeiteten Steinen. Das kann eigentlich nur von jemandem kommen, der noch nie einen Pyramidenstein gesehen hat.
Und nochwas, ich habe nie etwas geschrieben wegen einer Präzision der Steine von 0.2 irgendetwas! Verdreht ihr bitte nicht die Tatsachen !!!!!!!!!!
@Spöckenkieke So wie
@ayashi schon gesagt hat, es war eine Schätzung von mir mit den ca. Steinen die für den Abschluss noch gebraucht wurden 20x2.5t=50t. Vielleicht waren es mehr die noch verbaut werden mussten, ich weiss es nicht. Denke einfach das diese oben zu platzieren schwieriger ist als am Grund.