continuum schrieb:Du machst mit deiner Aussage das ganze Projekt zu einem "es wahr easy und dazu haben Sie einige Fehler und Lücken gemacht".
Jepp, so ungefähr. Nur von "easy" würde ich nicht sprechen. Es war doch gehörige Muskelarbeit und zog sich nicht ohne Grund über einen zweistelligen Betrag von Jahren hin. Architektonisch immerhin ist so ne Pyramide sowohl simpel als auch stabil, sodaß die Hauptaufmerksamkeit wirklich nur dem Steinebearbeiten, Transportieren und Versetzen galt. In diesem Sinne waren die Pyramiden ein immenser Gewaltakt und sind zu Recht ein Weltwunder.
continuum schrieb:Du denunzierst hier die Architekten und Arbeiter die vor 4500 Jahren das gebaut haben.
Wüßte nicht, wodurch ich das getan haben soll. Wenn Du hingegen in die Pyramide irgendein architektonisches Sonder- oder gar Geheimwissen hineinmystifizieren willst, dann wirst Du dem wirklichen Bauwerk und der echten Leistung nicht gerecht.
continuum schrieb:Nochmals es geht nicht um den einzelnen STEIN, es geht um das gesamte Pyramiden Projekt.
Jede einzelne Pyramide ist ein Projekt. die Gesamtheit der Pyramiden Ägyptens sind keines. Was dann die einzelne Pyramide betrifft, nun: viel Arbeitsleistung, wenig Architekturleistung.
continuum schrieb:Das in der Pyramide auch Fehler und unpräzise Fugen und Steine, etc. zu finden sind, schliesst aber schlussendlich die "Bewundernswerte Genauigkeit" in der Gesamtheit nicht aus.
Was für Fehler denn bloß?! Ich sehe Bauwerke, keine Fehler. Naja, und was Dein ständiges Pochen auf "Präzision" oder "Genauigkeit" betrifft: wenn Du mit "Fehler" das meinst, wenn nicht nur ne Rasierklinge zwischen zwei Steine geht, sondern ganze Arme, das ist kein "Fehler", sondern Standardbauweise für den Pyramidenkern. Also für praktisch alles außer die Außenverkleidung. Cheops & co. bestehen zu weit über 90% aus grob behauenen Klumpen ungefährer Quaderform und reichlich fetten Fugen. Präzision und Genauigkeit ist was völlig anderes. Das sind die Maße, nicht die Bausteine.
continuum schrieb:die Werte von heute immer noch als "Präzise" gelten!!
Hä??? Die "Werte von heute" sind alles andere als präzise. In der Höhe fehlen mehrere Meter, an den Außenseiten fehlen ebenfalls mehrere Lagen, mehrere Meter. Manche Pyramiden sind richtig runter, eigentlich noch weniger als "Ruine". Die "Werte", die so hübsch präzise sind, müssen erst ermittelt werden, kaum einer läßt sich noch direkt ablesen.
Wenn Du Null Ahnung hast, dann halt Dich doch einfach zurück mit Deinen "Tatsachenbehauptungen".
continuum schrieb:Schade das du vom eigentlichen ganzen Bau, ablenkst.
Schade, daß Du nix raffst, wenn hier echte Infos zu Details wie zum Ganzen vorgelegt werden.
continuum schrieb:Und nochwas, ich habe nie etwas geschrieben wegen einer Präzision der Steine von 0.2 irgendetwas!
Du versteh lieber erst mal, daß niemand gesagt hat, daß Du das geschrieben hättest. Das ist aus dem Filmken. Immerhin aber hast Du das Teil hier verlinkt -
um die "Präzision" zu belegen. Insofern ist das nicht Dein Schei*, nicht auf Deinem Mist gewachsen, aber es ist Dein Anliegen. Und durchaus ein Exempel für Deine Meinung, Deine Auffassung, selbst wenn Du dieses konkrete Detail entweder nicht bemerkt hast oder nicht konkret so siehst.
continuum schrieb:Verdreht ihr bitte nicht die Tatsachen !!!!!!!!!!
Tut hier keiner außer Dir.