Pyramiden in Gizeh
28.06.2014 um 23:53@snafu
Wir Menschen funktionieren so.
Aber es überzeugt mich nur manchmal. Trotzdem finde ich es gut zum Anregen des Denkens ...
Ja, selbstverständlich. Aber jedes Symbol hat einen Ursprung, den es symbolisiert ...snafu schrieb:Aber es ist ein Symbol, so wie der Djed oder die Lebensraumblasen ein Symbol sind.
Weiß ich doch. Nur der Computer anscheinend nicht ... :Dsnafu schrieb:Das schrieb nicht snafu sondern @FrankD !
Ja. Warum nicht ?snafu schrieb:nur weil etwas aussieht wie etwas neulich Erfundenes.....?
Wir Menschen funktionieren so.
Eben drum wirds auch NICHT dasselbe sein !snafu schrieb:Das ist aber nach meinem Ermessen was anderes, und nicht in Verbindung mit den "Glühbirnen". sieht ganz anders aus.
Ja.snafu schrieb:Ja, mach ich. seit Jahren. Kannst du es bemerken? ;)
Aber es überzeugt mich nur manchmal. Trotzdem finde ich es gut zum Anregen des Denkens ...
Das ist in jedem Falle richtig, aber nicht ganz vollständig. Denn das Universum existiert auch ohne uns ...snafu schrieb:Das bedeutet weiter, dein individuelles 'Ich' hat dein individuelles Universum erschaffen, und mit dem Tod deines 'Ich' wird es vergehen.
Ja, das könnte man mit "Licht" im übertragenen Sinne verbinden. Hast Du da irgendwas Handfestes wo Du das her hast ?snafu schrieb:Die Schlange ist das Symbol für die Erkenntnis.
Ja. Aber zur dringenden Beachtung: Es gibt verschiedene Nutzungs- und Reisearten !!!snafu schrieb:Und auch der Text spricht dafür dass mit einem Kreuz in dem Himmel kommt.... :D
Ja, einige denken das so! :Dsnafu schrieb:Genauso wie einige hier denken, dass der Djed oder die "Glühbirnen" was Technisches sind.