Pyramiden in Gizeh
28.06.2014 um 23:53@snafu
Wir Menschen funktionieren so.
Aber es überzeugt mich nur manchmal. Trotzdem finde ich es gut zum Anregen des Denkens ...
snafu schrieb:Aber es ist ein Symbol, so wie der Djed oder die Lebensraumblasen ein Symbol sind.Ja, selbstverständlich. Aber jedes Symbol hat einen Ursprung, den es symbolisiert ...
snafu schrieb:Das schrieb nicht snafu sondern @FrankD !Weiß ich doch. Nur der Computer anscheinend nicht ... :D
snafu schrieb:nur weil etwas aussieht wie etwas neulich Erfundenes.....?Ja. Warum nicht ?
Wir Menschen funktionieren so.
snafu schrieb:Das ist aber nach meinem Ermessen was anderes, und nicht in Verbindung mit den "Glühbirnen". sieht ganz anders aus.Eben drum wirds auch NICHT dasselbe sein !
snafu schrieb:Ja, mach ich. seit Jahren. Kannst du es bemerken? ;)Ja.
Aber es überzeugt mich nur manchmal. Trotzdem finde ich es gut zum Anregen des Denkens ...
snafu schrieb:Das bedeutet weiter, dein individuelles 'Ich' hat dein individuelles Universum erschaffen, und mit dem Tod deines 'Ich' wird es vergehen.Das ist in jedem Falle richtig, aber nicht ganz vollständig. Denn das Universum existiert auch ohne uns ...
snafu schrieb:Die Schlange ist das Symbol für die Erkenntnis.Ja, das könnte man mit "Licht" im übertragenen Sinne verbinden. Hast Du da irgendwas Handfestes wo Du das her hast ?
snafu schrieb:Und auch der Text spricht dafür dass mit einem Kreuz in dem Himmel kommt.... :DJa. Aber zur dringenden Beachtung: Es gibt verschiedene Nutzungs- und Reisearten !!!
snafu schrieb:Genauso wie einige hier denken, dass der Djed oder die "Glühbirnen" was Technisches sind.Ja, einige denken das so! :D