@Schwurbeloge Schwurbeloge schrieb:auf der anderen macht ihr euch über die ägyptische Kultur lustig?
Nein, ganz sicher nicht über die ägyptische Kultur. Die bewundern wir! Und nicht nur die ...
Lustig machen wir uns
eher (!!! also auch nicht nur !!!) über EINIGE Stilblüten der offiziellen Wissenschaft Ägyptologie und Frühgeschichtsforschung, die so unglaublich daran festhält und keinerlei Diskussion darüber zulassen möchte. Da wird sie aber nicht drumrum kommen, denn es ist einiges faul (oder fowl ?) im Staate Ägyptologie/Frühgeschichte ... und das ist nachweisbar !!!
Das Frühgeschichte hochgradig kompliziert zu erforschen ist, wissen wir sehr genau. Aber umso mehr sollte man eben interdisziplinär zusammenarbeiten - und NICHT gegeneinander wie im Moment noch!
Schwurbeloge schrieb:Das ist selbst mir zu kindisch.
Das ist ganz und gar nicht "kindisch".
Es hilft, die Wege nicht zuuu tief in den weichen Boden einzutrampeln und sie im Zweifelsfall wieder verlassen zu können, wenn sie sich als falsch erweisen ... im Prinzip so ne Art Brainstorming ...
Schwurbeloge schrieb:Was soll ich denn von deinen Büchern erwarten können @PHK. Eine lustige Satire oder eine ernstzunehmende Theorie?
1. Tiefgreifende Denkanstöße für DEIN eigenes Weiterdenken
2. Forschungsberichte über MEINE (u.a.) Arbeit
3. Jede Menge NEUE Erkenntnisse
4. Populärwissenschaftliche, halbwegs lockere und lesbare Wissenschaftslektüre, bei der DU möglichst wenig (Wissenschafts-) Staub schlucken musst
5. Ein paar interessante bunte und S/W-Bilder
6. Hoffentlich halbwegs verständliche Erklärungen
7. und so gut wie KEINE Wiederholungen ...
( 8. Viele Zahlen, weil Mathe das Exakteste ist, was wir kennen ... aber pssst, nicht weitersagen)