@perttivalkonen perttivalkonen schrieb:Und ich sag noch, daß Du nicht einfach nur Verbindungen behaupten, sondern nachprüfbar aufzeigen mögest. Du bist so beleidigend ignorant! Und borniert-dumm ebenso.
Wer ist beleidigend ?
perttivalkonen schrieb:Was Du an nem FM-Tempel für ägyptisch hältst, ist das, was man vor Petrie & co. für ägyptisch gehalten hat. Aufschnappen, nicht verstehen, auf Recherche scheißen, als Tatsache hinstellen - echt super! Hast Du mal mit nem Freimaurer über das Ägyptische in seinem Verein gesprochen?
Ich weiss genug über FM und habe auch mit Freimauren daüber gesprochen. Du brauchst mir nicht erzählen dass FM nur Rotwein trinken und Spenden sammeln.
;) Obwohl es natürlich auch genug gibt, die nur das tun.
perttivalkonen schrieb:Keine zehn Meter von mir entfernt sitzt grad einer. Der kann noch über all den Scheiß lächeln, von dem ich ihm gelegentlich erzähle, was ich wieder mal an bonmots hier auf Allmy über die Freimaurer so vorgefunden habe. Manchmal ärgert er sich aber auch schon...
Ja, das glaube ich. Es gibt "innere und äussere Circles". Alle wissen das, was sie wissen sollen.
;)@PHK Rho-ny-theta schrieb:Wenn sie das nämlich mal geprüft hätten, wäre ihnen das auch selbst aufgefallen ... aber da hätten sie dann (vielleicht) auch gemerkt, dass die Pyries nur bedingt nach Königsellen gebaut wurden. Hauptmaßeinheit war nämlich damals schon der METER, wo allerdings die Verflechtungen mit anderen Maßeinheiten (Zoll, KE, Grad, Kyr. Fuß, Kyr. Sekunde, Att. Stadion, ... ) eine Erhebliche Rolle spielen. Das ist hochinteressant, aber ziemlich schwer zu durchschauen ...
Vllt könntest du mir mehr draüber erzählen, wieso du denkst, dass die Hauptmaßeinheit der Meter war?
Ich finde das nämlich deshalb interessant, weil der Erdumfang 40.000 km beträgt. Darin ist die Zahl 40, und 400 , was kabalistisch von Bedeutung ist. Der Tempel Salomons hatte 400 Granatäpfel als Verzierung, was auch auf die Vollkommenheit der materiellen Darstellung der Erde (Matrix) weist. Da die zahl 400 der Zahlwert von dem Buchstaben Taw ist. und die Reihe der Buchstaben die Evolution darstellen. Taw ist der Letzte, und bedeutet die materielle Sichtbarkeit aller Vorstellung -> die Welt.
Wie du vllt nicht weisst, weil du dich noch nicht damit beschäftigt hast, ist , dass die jüdische Kabalah, die ihren Ursprung in Egypten hat, altegyptische Weisheit und der Schlüssel zu der Pyramide ist. Da die Pyramide selbst, die Form in Stein ist, was in der Tora geschrieben ist, und als Weltgeschichte in den folgenden Jahrtausenden betrachtet wird und deshalb geschehen ist. Das geschriebene Wort ist ine selbsterfüllnde Prophezeihung, wenn es genug Energie erhält von denen, die es Glauben.
In die Pyramide und ihre Form und ihre Maße ist sozusagen die Struktur von allem Werden aller materiellen Erscheinungen dieser Matrix inklusive Zeit und Raum eingebaut.
Die Pyramide ist das "Es werde Licht" für die Menschheit. Das in der Bibel beschriebene "Maß Gottes".