Pyramiden in Gizeh
20.01.2013 um 19:32@Rho-ny-theta ja ist doch klar, dagegen eben. Schau doch bei google, kann ja nicht sein, dass ich mir das gerade ausgedacht habe...
Kybalion7 schrieb:Denn bei mir wrd sofort Off-Topic gemeldetMacht irgendwie Sinn.
Kybalion7 schrieb:ich frage euch sie zu belegen, da alle Wissenschaft dagegen spüricht googelt mal
Kybalion7 schrieb:Nicht nur ein Glocke anhören....So, jetzt habe ich endgültig den Faden verloren.
karoman67 schrieb:Da im Allgemeinen angenommen werden kann kann, dass sämtliche ExoPlaneten, deren Sonnen und Monde aus den gleichen Atomen, den gleichen chemischen Elementen bestehen, wie unser Heimatplanet, demzufolge auch die dort ansässigen Lebewesen auf die gleiche A.u.W. funktionieren (die Gesetze der Physik/Chemie gelten bei gleichen Bedingungen auch dort), muss es nicht zwingend notwendig sein, dass uns ein verschnupfter Alien in die Ursuppe gespuckt hat.Richtig, muß nicht sein, wir können auch gleich ganz hier entstanden sein, ohne Panspermie. Aber ich bin auf die Auffassung eingegangen, daß wir von "außerhalb" kommen könnten, und da wäre so ein "Import" eben auch denkbar.
karoman67 schrieb:Wie ist es zu erklären, dass der Mensch genetisch näher am Schwein ist, als am Schimpansen?Ist er nicht. Das Erbgut des Schweins ist deutlich weiter von dem des Menschen entfernt als das des Schimpansen. Das Hausschwein ähnelt uns immerhin bei der Größe und Leistungsfähigkeit der Organe, was eine Implantation von Schweineorganen sehr attraktiv macht. Was nützte uns z.B. ein Mäuseherz oder eine Elefantenlunge. Wegen der größeren genetischen Distanz gibt es jedoch Anpassungsschwierigkeiten, die durch Immunsuppressiva kompensiert werden müssen und können.
karoman67 schrieb:Sind die verschiedenen Delphin-, Panda-, Möwen- oder Schimpansenarten eigentlich in der Lage, sich miteinander wieder fortzupflanzen?Nun, da gibt es hier an der Küste zwei Möwenarten, Herings- und Silbermöve. Zwei getrennte Arten, die sich nicht miteinander paaren. Interessant daran ist: schaut man sich die eine Möwenart an, so finden sich nach Osten weitere Populationen dieser Möwenart, mit denen sich die hier in Deutschland vorkommende Population gelegentlich paart. Und noch weiter östlich gibt es wieder eine Teilpopulation. Diese Teilpopulationen befinden sich auf unseren Breitengraden wie eine Perlenkette einmal um den Globus herum. Aber jene Teilpopulation, die aus dem Westen dann wieder hier ankommt und siedelt - ist ausgerechnet die andere Möwenart. Wir sind hier also mitten bei einer Artauftrennung live dabei. Müssen nur ein paar "Perlen in der Kette" ausfallen, dann gibt es keinen genetischen Austausch mehr, und die Artbildung wäre abgeschlossen.
karoman67 schrieb:Wie werden eigentlich Fossilien so "genau" datiert? Anhand der geologischen Beschaffenheit des Umfeldes?Jep!
karoman67 schrieb:Wie werden eigentlich Fossilien so "genau" datiert? Anhand der geologischen Beschaffenheit des Umfeldes?Neben der C14-Methode gibt es weitere radiometrische Datierungen, nur eben mit den Isotopen und Zerfallsprodukten anderer Elemente. Gibt es für wenige Millionen Jahre bis mehrere Milliarden Jahre. Weiß man erst mal das Alter der Schichten, kann man ne neue Grabungsstelle mithilfe der Leitfossilien einer so datierten Schicht zuordnen.
Und wie kommen die Geologen auf das Alter ihrer Gesteinsschichten? Anhand von sog. "Leitfossilien"?
(Die so hochgelobte C-14-Methode greift ja hier nicht. Dendro-Chronologie(?) - Fehlanzeige! Thermo-Lumineszenz? - Mmh…, zu viele Unsicherheiten.)
Kybalion7 schrieb:Wieso wussten di Sumerer dass unser Planet der 7. ist?Wie bei Karoman67, so ne "Wieso-ist-das-so"-Frage, auf die die Antwort lautet: Das ist gar nicht so.