@Peal"Du denkst ja in deinem "verrückten Glaubensbild" :P etwa genauso wie ich,nur das ich die Quantenebene mit einer Metaebene verknüpfe, auf welcher alle Informationgespeichert ist. Wahrscheinlich meinen wir beide das Gleiche."
Höchstwahrscheinlich. :p
:D"Ich verbinde dieses Gedankenkonstrukt auchimmer gerne mit Ideen aus der Philosophie und Metawissenschaft."
Das ist meinerMeinung nach sogar >Voraussetzung< um sich ein objektiveres Bild machen zu können.
Es würde auch durchaus Phänomene, die dem Verstand zu widersprechen scheinen,"erklären"?!
Aber wie bereits erwähnt, ist darauf keine eindeutige Antwort zu findenmeiner Ansicht nach, da es schlicht und ergreifend unseren Horizont überschreitet.
Das ist alles nur Spekulation, was darüber hinaus geht.
@hybrid.ant&peal
"Wie erklärt man die virtuellen Teilchen denn mittels Multiversum? Ich hab michmit dem Thema noch nie so wirklich beschäftigt."
Durch die Wechselwirkung derUniversen. Irgendwo müssen diese virtuellen Teilchen ja her kommen, oder?! Nur leidergeht da glabue ich, eine tiefergehende Beantwortung dieser Frage in den Bereich derSpekulation, das heisst es gibt ein Prinzip, was eben für die Stabilität des Multiversumssorgt(sorgen) muss.
Genauer erklären kann ich es leider nicht.
:)Gravitation bezeichne ich als Resultat von Raumzeit, entsprechend der ART.
Weshalb ich auch die Existenz von Gravitonen ausschliesse. Das wäre nun mal ein Faktmit dem sich abfinden muss, schätze ich. Die schlussendliche Erkenntnis der wirklichenMechanismen, die hinter allem stehen, kann nicht erlangt werden. Weil das dann wirklichin den Glaubens-, Esoterikbereich, etc. abschweift.