@slash.zero: Wieder mal die alte Leier, dass Zeit eigentlich nur eine Erfindung derMenschen ist? Weil man sie in Zahlen gefasst hat und ihr eine Maßeinheit verpasst hat?
Sorry, aber auf der Grundlage kann ich auch behaupten, dass es keinen Raum gibt,keine Energie, keine Masse, nichts. :|
@slash.zero: Tolle Argumentation. Nur weil irgendwann mal jemand eine Umdrehung der Erdezeitlich in 24 gleiche Teile geteilt hat, beweist uns das, dass es eigentlich gar keineZeit gibt.
Und nur weil mal jemand dem Ding, was aus dem Boden wächst, den Namen"Baum" gegeben hat, können wir daraus schliessen, dass es eigentlich gar nicht existiert.
by the way: Die Erde brauch nichtmals genau 24 Stunden, teilweise sogar weniger. Dashängt von der Jahreszeit ab und ob die Biomasse nun auf den Bäumen oder am Bodenverweilt.
Ihr versteht glaube ich auch noch nicht die Brutalität meiner Aussage ... Informationist also eine hinreichende Bedingung für Zeit ? Keiner sagt was dagegen ? das wundertmich jetzt aber.
Energie - Materie habe ich eine Seite zuvor als "Information" bezeichnet. "Information ist ein Ereignis, das den Zustand des Empfängers bzw. Systemsverändert." "ist ein potenziell oder tatsächlich vorhandenes nutzbares oder genutztesMuster von Materie und/oder Energieformen" (wiki)
"Um die osition einesKörpers zu beschreiben brauchst du 4 Dimensionen, ansonsten gilt diePositiosnbeschreibung nur für den Sonderfall der Ruhe"
Ja und eine Dimensiondavon ist Zeit ne?. Aber das was du Zeit nennst ist nur sowas wie ein Zentimeterbandauf der die Position gemessen wird.Gemessen mehr nicht
@slash.zero: TolleArgumentation. Nur weil irgendwann mal jemand eine Umdrehung der Erde zeitlich in 24gleiche Teile geteilt hat, beweist uns das, dass es eigentlich gar keine Zeit gibt.
Schreib so das man nach den Lesen nicht Total Verwirrt ist