@aw qm meffekte
wie ich schon öfter mal eingeworfen hab ist die partiellereflektion von glasscheiben (einfacher du spiegelst dich und sichst doch was draussenist) ein effekt der nur durch die qm erklärt werden kann (womit ich das mal zu qmeffekten hinzurechne) *g*
aw zeit
ich denke schon das man zeitunbedingt miteinbezihen muss.
im gegenteil ich denke sie ist ein extrem wichtigerfaktor und womöglich zeigen qm effekte das wirkliche wesen von zeit besser auf
ichdenke es ist unumgänglich auch unser bisheriges (weil wirs eben nur so empfinden)weltbild einer linearen "ablaufenenden" zeit engültig adakta zu legen
im übrigen istsie ja bereits aus der modernen wissenschaft in der alten form verdrängt,...
was 2 zeitdimensionen angeht so gehen wir da in ebenen die wir uns zur zeit niochtvorstellen oder errechnen können. eine rücklaufende zeit wäre ja keine weitere dimensionsondern nur eine andere richtung der selben dimension
allerdings glaube ichnicht das wir in einer rücklaufenden zeit leben bzw diese nicht beweisbar wäre
schließlich müste in unserem gehirn für unser bewustsein alles "umgedreht" werden wasja durchaus im bereich des möglichen wäre allerdings wärs dann wohl genauso möglichzumindest mit hypnose dinge die bereits gespeichert sind (was sie ja sein müssen)irgendwie hervorzuholen. schließlich würden wür das jetzt dann ja am ende unseres lebensoder besser am anfang empfinden und das bewusstsein würde uns weiter in die zukunft(zeitrichtung vergangenheit) führen