Der Quanten-Zeno-Effekt ist doch nur eine Bestätigung der Quantenmechanik, was willst Dudaran weiter Untersuchen?
Der Effekt ist aber speziell.
Und genau das ist esdoch, was ich meine wenn Erkenntnisse nicht weiter hinterfragt werden.
Ichzweifele die Invarianz ja auch nicht an. Meiner Meinung nach bleibt es bei den 300 000km/s, aber für mich bedeutet das bei der "Überlichtgeschwindigkeit", der Raum beeinflusstwird, wie ich es hier in diesem Thread schon mal gepostet habe.
;)Es wäre dielogische Konsequenz für die Raumzeit als Ganzes.
Ich bin kein Antirelativist, Zeitist auf jeden Fall relativ, aber ich glaube in beiden Richtungen.
"Seit fast 100Jahren versuchen sie (die Antirelativisten) daran zu rütteln, aber bewegt hat sich danoch nicht viel"
Naja, ich bin gerade dabei meine mathematischen Kenntnisseauszubauen.
:D oder ich frage einen Freund von mir der Mathegenie ist, er denkt nur inZahlen.^^
Sorry, ich neige gelegentlich zu Größenwahn. Aber es gibt auch andereWissenschaftler die sich mit der 2-dimensionalen Zeit befasst haben, wie ich jetztfestgestellt habe.
"Wurde Albert EINSTEIN das Opfer derWissenschaftler seiner Zeit?
Ekkehard FRIEBE, Regierungsdirektor i. R. des DeutschenPatentamtes, München
Kurzfassung: In seiner Veröffentlichung: „ZurElektrodynamik bewegter Körper“ von 1905 definierte Albert EINSTEIN zwei Prinzipien, dieer aus damals bekannten Experimenten folgerte. Schon bald erkannte EINSTEIN, was heuteweitgehend unbekannt ist, daß er sich im mathematischen Teil seiner
vorgenanntenArbeit geirrt hatte. Veranlaßt waren diese Irrtümer einerseits durch die ElektrodynamikMAXWELLS, von der er in dieser Arbeit ausging, andererseits durch die Elektronentheorievon LORENTZ. Zur Klärung der erkannten Probleme veröffentlichte Albert EINSTEIN - nachseiner „Elektrodynamik bewegter Körper“ - neun weitere Arbeiten zum gleichen Thema, diein: „The Collected Papers of Albert Einstein“, Volume 2, „The Swiss Years: Writings,1900-1909“, zu finden sind. Diese Arbeiten wurden von der damaligen scientific communityweitgehend ignoriert und zeigen,
daß EINSTEIN vermutlich das Opfer derWissenschaftler seiner Zeit wurde."
http://www.ekkehard-friebe.de/Wurde%20Albert%20EINSTEIN.pdf"DasDogma der Lichtgeschwindigkeit als Grenzgeschwindigkeit
Ekkehard FRIEBE(Deutsches Patentamt, München)
Aufgrund des von EINSTEIN angegebenenrelativistischen Additionstheorems der Geschwindigkeiten, das auf dem "Postulat derKonstanz der Lichtgeschwindigkeit" beruht, gilt die Lichtgeschwindigkeit allgemein alseine unüberschreitbare GRENZGESCHWINDIGKEIT. Deshalb wird in fast allen Lehrbüchernbehauptet, es wären noch niemals Überlichtgeschwindigkeiten gemessen worden. DieseAussage beruht auf einer Vielzahl von Irrtümern. Eine detaillierte Analyse hierzu enthältdas Buch:
KANTOR, W. (1976): "Relativistic Propagation of Light",
Coronado Press, Lawrence, Kansas.
In diesem Buch werden etwa 60 Experimentezum "Postulat der Konstanz der Lichtgeschwindigkeit" kritisch untersucht und entweder alsunschlüssig oder als direkte Widerlegung der relativistischen Auffassung nachgewiesen.Gleichzeitig wird die Hypothese von WALTER RITZ (1878 - 1909) bestätigt, daß dieLichtgeschwindigkeit abhängig ist von der Geschwindigkeit der emittierenden Quelle imEmissionszeitpunkt.
http://www.ekkehard-friebe.de/RT.htm