Also ich bin zu der Überzeugung gelangt dass alles (und ich meine wirklich ALLES)im Endeffekt auf 0 auskommt. Also zu jedem + gibt es ein -. Auch die Physik sagt das (
@spähzi: bitte behaupte was anderes;-) ). Nun die Überlegung dass wenn du nur lang genug in eine Richtung läufst und dabei keinen Parameter änderst du mit Sicherheit wieder da auskommen wirst wo du begonnen hast, klar denn unsere Erde ist Rund. Auch Meteoriten die unser Sonnensystem kreuzen, haben gewisse elliptische Bahnen die sich im Endeffekt irgendwann schliessen werden. Diese Überlegung ist natürlich sehr philosophisch, aber wofür ist dieses Forum sonst da.
Da dies bis jetzt eigentich soweit der Wahrheit entsprechen könnte, würde ich vermuten dass wenn wir uns in den uns vorstellbaren 3 Dimension, relativ zu uns, immer in die gleiche Richtung bewegen, wir tatsächlich irgendwann wieder da ankommen wo wir uns jetzt aufhalten. Vielleicht vorstellbar als Rotation um das Universelle Zentrum. Damit hätte das Universum eine 3-Dimensionale Unendlichkeit. So kann ich auf den Punkt kommen, dass das Universum vielleicht nur zu verlassen wäre in dem wir uns in einer anderen Dimension bewegen als in denen, die unser begrenzter menschlicher Verstand in der Lage ist zu begreifen. Ich denke dass auch die String Theorie damit einverstanden wäre, wobei ich einfach viel zu wenig Ahnung davon habe um das wirklich behaupten zu können.
Jedenfalls brauchen wir auch die 3te Dimension um unserer Erde verlassen zu können und ausserdem gibt es neben unserer Milchstrasse auch andere Galaxien, warum sollen wir dann nicht auch die 4te oder noch mehr Dimensionen benötigen um unserer Universum verlassen zu können um damit in andere Universen vordringen zu können. Soweit mein Beitrag zu diesem doch sehr Interessanten Gedanken, über den Nachzudenken doch Spass macht.
ps: @ spähzi: wofür bist du denn überhaupt hier?