@ThesaThesa schrieb:Evolution ist also nur dann möglich, wenn sie künstlich durch den Menschen hervorgebracht wird - dann ist es aber ein intelligentes Design und keine Evolution im Sinne Darwins mehr - oder wenn sie selbst ein intelligenter und zielgerichteter Prozess ist.
Das sehe ich im Prinzip ähnlich.
Nur sehe ich hinter dem "intelligenten und zielgerichteten Prozess " etwas, dass neben der belebten Materie auch Alles andere mit einbezieht.
Evolution ist die Evolution des Universums.
Die verschiedensten Phänomene, wie z.B. die Harmonie der Chemischen Elemente, der goldene Schnitt, die Ursache von Masse und Trägheit, die rätselhafte 137,03597 , Pi, Die Gesetze der Evolution, die Anomalie des Wassers, die Gesetze des Chaos, die Abstimmung der Naturgesetze u.s.w. Das alles hängt irgendwie miteinander zusammen.
Selbst die Antwort auf die Frage, warum überhaupt irgend Etwas ist und warum nicht einfach Nichts ist. (Schelling)
Die Antwort auf all diese verschiedenartigsten zusammenhängenden Phänomene führt
zwangsläufig auf Universelle Ordnungsprinzipien hin, die selbst nicht der Begrenzung von Raum und Zeit unterliegen.
Diese Ordnungsprinzipien entstanden nicht wie die Naturgesetze nach einem Urknall, zu Beginn der Existenz des Universums
Diese Ordnungsprinzipien sind die Ursache des Universums und die Ursache von Raum und Zeit.
Diese Universellen Ordungsprinzipien schöpfen und erschaffen nichts.
Alles ist.
Die Universellen Ordnungsprinzipien verhindern nichts.
Alles was sich von den Universellen Ordnungsprinzipien entfernt und nicht mehr in Einklang mit ihnen ist, wird irgendwann auf sie zurückfallen.
Die Universellen Ordnungsprinzipien unterliegen keiner und kennen keine Zeit, sie verursachen die Zeit und den Raum.
Die universellen Ordnungsprinzipien sind die Ursache von Evolution wie von Allem.
Evolution ist im Rahmen des Einklanges mit diesen Ordnungsprinzipien.
Wird der Einklang verlassen, folgt der Rückfall in den Einklang.
Das Fortschreiten der Evolution, der Zeitpfeil ist unsere Beobachtung.
In Wirklichkeit geschieht nichts, nur Harmonie oder Disharmonie.
Einklang oder Nichteinklang.
Das Zeitalter der Menschheit ist ein Zeitalter der stetig wachsenden Disharmonie.
Auch vorher gab es solche Zeiten.
Den Rückfall in die Harmonie hat noch niemand beobachtet.
Ich denke, er wird plötzlich geschehen. Aus unserer Sicht.
Aus Sicht der Universellen Ordungsprinzipien geschieht nichts.
Ewigkeit ist die Abwesenheit von Zeit.
Diese Zusammenstellung von Zahlen habe ich heute gefunden, ich finde, es ist eine nette Fleissarbeit mit interessanten Folgerungen:
http://www.didihome.de/murmelmathe/pop-gross.htmund
http://www.didihome.de/