Wasserstoff 2
06.09.2014 um 11:28@geeky
So ziemlich jedes Hydrauliksystem funktioniert nach einem ähnlichen Prinzip, nur dass Gas- und Verbrennungsphase fehlen. In Hydrauliksystemen wird auch nur was (Öl) im Kreis umgepumpt, um irgendwas (Zylinder, Wandler, Turbinen, ...) anzutreiben ...
Und da wir bislang den "Antrieb"/die Energieversorgung des kleinen Generators offen gelassen hatten ... ist ne ganze Menge möglich und diskutabel ... :D
Nennst Du also Hydaulik-Systeme auch Unsinn?
Und da fast alles relativ ist, ist beispielsweise die Sonne ein KLEINER Reaktor, da es Sterne gibt, die zigtausendfach oder millionenmal größer sind!
Apropos Scienceblogs.de:
Meine Götter ! Ist das ein jämmerlicher Verein !!! (Jedenfalls teilweise - nicht alle!)
Eine Schande, dass sich sowas "Wissenschaft" nennen darf ! ... eine tolle Quelle hast Du Dir da ausgesucht ...
@mayday
@Gamma7
geeky schrieb:Ich gebe die Hoffnung eben nicht auf.Hast Du das nötig ? :D
geeky schrieb:Ich ja, aber du offenbar nicht.Ich auch. Du hast es nur noch nicht gemerkt ...
Das einzige, was du zur Unmöglichkeit deines Vorschlags zu sagen wußtest, war das:Willst Du das etwa bestreiten? :D
PHK schrieb:
Ja, ist klar, aber davon funktioniert keine Wirtschaft.
Celladoor schrieb:Hast du denn nun wenigstens eingesehen, daß deinEs ist vielleicht nicht übermäßig sinnvoll (jedenfalls auf den ersten Blick), aber es ist auch KEIN Unsinn!
"Du füllst Wasser in den Tank, betreibst Elektrolyse, verbrennst beides im Motor, der Dein Auto antreibt, fängst den Wasserdampf/das Wasser hinten wieder auf und brauchst nie wieder Sprit ... höchstens einen kleinen Reaktor für die Elektrolyse"
Unsinn ist, oder preist du ihn demnächst wieder als Lösung aller Energieprobleme an?
So ziemlich jedes Hydrauliksystem funktioniert nach einem ähnlichen Prinzip, nur dass Gas- und Verbrennungsphase fehlen. In Hydrauliksystemen wird auch nur was (Öl) im Kreis umgepumpt, um irgendwas (Zylinder, Wandler, Turbinen, ...) anzutreiben ...
Und da wir bislang den "Antrieb"/die Energieversorgung des kleinen Generators offen gelassen hatten ... ist ne ganze Menge möglich und diskutabel ... :D
Nennst Du also Hydaulik-Systeme auch Unsinn?
Und da fast alles relativ ist, ist beispielsweise die Sonne ein KLEINER Reaktor, da es Sterne gibt, die zigtausendfach oder millionenmal größer sind!
Apropos Scienceblogs.de:
Meine Götter ! Ist das ein jämmerlicher Verein !!! (Jedenfalls teilweise - nicht alle!)
Eine Schande, dass sich sowas "Wissenschaft" nennen darf ! ... eine tolle Quelle hast Du Dir da ausgesucht ...
@mayday
mayday schrieb:was willst du nun genau?Momentan? Über Wasserstoff diskutieren. Steht doch obendrüber ... :D
@Gamma7
Gamma7 schrieb:.....und dann will er Wasser (H2O) (!) verbrennen !Tut mir ja "schrecklich" leid ... aber das geht nunmal heutzutage! (Leider nicht meine Idee :cry: )
Gamma7 schrieb:Das soll er mir mal erklären, wie die stabile Verbindung H2O brennen soll,Ganz einfach: Bestrahlen und anzünden ... :D