Wasserstoff 2
07.09.2014 um 09:45@PHK
"Du füllst Wasser in den Tank, betreibst Elektrolyse, verbrennst beides im Motor, der Dein Auto antreibt, fängst den Wasserdampf/das Wasser hinten wieder auf und brauchst nie wieder Sprit ... höchstens einen kleinen Reaktor für die Elektrolyse"
Ist dir nicht klar, warum sich dieser "kleine Reaktor für die Elektrolyse" IM Auto befinden muß?
Fällt es dir wirklich so schwer zuzugeben, daß du Unsinn erzählst?
geeky schrieb:Was du schreibst lese ich nicht nur, ich verstehe es sogar - auch wenn du das einem oft nicht leicht machst. Du hingegen scheinst nicht nur mit den Beiträgen Anderer Probleme zu haben, sondern nicht mal das zu verstehen, was du selber schreibst. Als Gedächtnisstütze hier nochmal deine Beschreibung des Wasserautos:
liest du denn gar nicht, was ich schreibe, oder verstehst du es nur nicht?
Genau dasselbe kann ich Dich fragen ...
"Du füllst Wasser in den Tank, betreibst Elektrolyse, verbrennst beides im Motor, der Dein Auto antreibt, fängst den Wasserdampf/das Wasser hinten wieder auf und brauchst nie wieder Sprit ... höchstens einen kleinen Reaktor für die Elektrolyse"
Ist dir nicht klar, warum sich dieser "kleine Reaktor für die Elektrolyse" IM Auto befinden muß?
geeky schrieb:Er ist also klein genug und hat ausreichend Energie, um das Wasser aus dem Fahrzeugtank mittels Elektrolyse in H und O aufzuspalten, aber um mit dieser Energie gleich einen Elektromotor anzutreiben ist er zu groß?
Die Energie, die dein "kleiner Reaktor" benötigt, könntest du gleich zum Antrieb mittels eines Elektromotors nutzen.
Gern nochmal: Das kannst Du machen, wenn Du den Reaktor wirklich klein genug bauen kannst.
Es ist vielleicht nicht übermäßig sinnvoll (jedenfalls auf den ersten Blick), aber es ist auch KEIN Unsinn!Bisher konntest du keinen vernünftigen Grund nennen, warum es das NICHT sein sollte.
Fällt es dir wirklich so schwer zuzugeben, daß du Unsinn erzählst?