@geeky geeky schrieb:Das ist noch immer Nonsens.
Nö.
geeky schrieb:Die Energie für den Elektrolyzer kannst du mit wesentlich besserem Wirkungsgrad gleich einem Elektromotor gönnen.
Und womit kühlst Du Deinen Reaktor? Irgendwie muss ja die produzierte Wärme auch transportiert werden. Kannst natürlich auch flüssiges Blei nehmen ... aber dann solltest Du NIE länger anhalten ...
:D@kuno7 kuno7 schrieb:Du solltest mal versuchen einen Text komplett zu verinnerlichen und nicht einfach alles ausblenden, was dir nicht gefällt.
Das solltest Du aber auch, denn:
kuno7 schrieb am 05.09.2014:Kompression/Verflüssigung
wollte ich gar nicht haben ...
:DVielleicht bist Du ja ein guter Verkäufer ? Aber ich bin ein schlechter Kunde ...
:Dkuno7 schrieb:Weiß ich nicht, auf wie groß schätzt du denn den momentanen Markt für Wasserstoff betriebene Autos, global gesehen?
Wenn sie gleich tauglich und gleich teuer, aber sauberer wären als Benziner? Ein paar Millionen Stück. Praktisch alles was jetzt auch verkauft wird ...
kuno7 schrieb:Vielleicht hilft dir das hier ja weiter:
Danke für den Link. Im Prinzip sind alles nur finanzielle Probleme, kaum echte technische ... (bis auf die Elektrolyse)
kuno7 schrieb:Aus welchem Grund reicht denn der normale Luftsauerstoff nicht aus, geht doch bei Herden oder Heizungen auch ganz gut?
Hauptsächlich in normalen Verbrennungsmotoren hast Du sehr kurze Verbrennungszeiten und damit oft unvollständige Verbrennung der Treibstoffe. Dadurch KANN eine ganze Menge KohlenMONoxid entstehen (bis ca. 10 %) und das hat immer noch den dreifachen Heizwert von Stadtgas ...
Durch "Langsamläufer" und Sauerstoffanreicherung könnte man das vermeiden und gleichzeitig die Effektivität erhöhen (ein bisschen in die Richtung geht man ja mit Turbo und Kompressor, aber O2 wäre sicher effektiver - allerdings gegenwärtig auch umständlicher)
kuno7 schrieb:aber wenn wir reichlich Wasserstoff aus Wind, Sonne und Biomasse produzieren und gleichzeitig unsere Heizungen und Autos effektiver machen, dann brauchen wir ja auch gar nicht mehr so viel Erdgas...
Das stimmt natürlich unbesehen ...
:DBleibt bloß die Übergangsphase zu bewältigen.
... also doch zu schade ... :D
Ne, zu aufwändig zu fördern.
Also schade ums Geld (und die Kohle).
:Dkuno7 schrieb:wir hatten damals auch sone selbsternannte Realistin von Erzieherin im Kindergarten,
Du weißt doch, wie Erzieher sind: Da haben sie bei der Lehre im Psycho- und Technikunterricht nicht aufgepasst ... und dann lassen sie später ihre Wut am kleinen Paul aus ...
:cry:Hätte sie dem kleinen Paul pädagogisch
(nicht demagogisch !!!) wertvoll erklärt: Hebel nach links = Platte kalt; Hebel rechts = Platte heiß ... und zusätzlich, dass Herdplatten gar nicht gefährlich sind, wenn man sie richtig handhabt ... dann wärs ne gute Erzieherin gewesen. Aber gutes Personal ist heutzutage eben rar ...
:DPS: Als gebildete und vorausdenkende Realistin hätte sie natürlich auch im Vorfeld auf der Installation von Induktionsplatten bestehen können ... hätte aber natürlich Kampf mit der Verwaltung für eine gute Sache gekostet ...
:D (Wer macht das schon? )
kuno7 schrieb:Ach ja, wo warst du eigenlich im Kindergarten? :)
Da bin ich erst reingerutscht, als ich schon erwachsen war ...
:Dkuno7 schrieb:Da weiß ich was, nennt sich wissenschaftliche Methode
Ja, guter Tipp.
Aber wohin ist die Bedienungsanweisung verschlampt ... und wer wacht über die ordnungsgemäße Bedienung ? (Verdammte Herdplatten !!! )