@manjatuwahre Worte doch sei getrost,Mache ich den Eindruckals wäre ich ungetrost auf Dich ?
:)die Natur wird sich kurz rütteln undschütteln und die Unfruchtbarkeit (siehe Bericht oben coelus), Krankheiten undNaturereignisse werden dem Menschen harte Lehrmeister sein, da er die sanften Lehrer vonsich weist....dem Menschen die es überleben sicherlich, doch werden das dieWenigsten sein.
Aber ich würde deine Ansicht zu unserer Biomasse etwas neuüberdenken. Vielleicht ist diese Masse eben nicht getrennt vom Geist und als solches"nur" etwas mechanisches und lebloses.Das habe ich nicht behauptet.
Natürlich ist sie mit dem Geist verbunden und somit erst lebensfähig.
Aber daß essich dabei nur um eine vorübergehende Verbindung handelt, sollte der Biomasse nichtallzuviel Aufmerksamkeit geschenkt werden.
Denn das genau ist Materialismus der denGeist blind hält.
Denn in den Zellen selber ist das Bewusstsein und derGeist enthalten. In jeder Zelle.Sorry, aber das ist Unfug.
Es handeltsich um ein Werkzeug, daß vom Geist benutzt werden sollte.
Was aber leider in derRegel nicht der Fall ist.
Weshalb es überhaupt erst zu Krankheiten kommt.
Wir sollten diese Biomasse als Ausdrucksmöglichkeit des Geistes schätzen undumsorgen.Zuinächst einmal ist sie eine Behinderung des Geistes.
EinHindernis, daß es für den Geist zu überwinden gilt, da er dadurch an Stärke undBewußtsein gewinnen kann, so er sein Schicksal annimmt.
Das ist der Zweck derMaterie....und das ist kein Selbstzweck.
Sie ist ein Weg des Geistes auf welchem ersich bewähren und reifen soll.
Oder aber er läßt sich von ihr unterkriegen undschläft ein...der sogenannte Normalzustand heutzutage.
Dann tritt der Verstand - dasGehirn die Regentschaft über den Menschen an und was dabei an egoistischen Wiedrigkeitenund Unsinnigkeiten herauskommt, kannst Du tagtäglich selbst beobachten.
Das Gehirnund der daraus entspringende Verstand ist tatsächlich Bestandteil der Biomasse, nichtaber der Geist, der selbst von ganz anderer Beschaffenheit ist.
Eine wirklicheVerbindung zwischen Körper und Geist im Sinne einer Verschmelzung hat nie stattgefunden.
Der Vorgang ist eher mit einer Emulsion vergleichbar.
Sie ermöglicht uns,barfuss über den Morgentau zu streifen, das Rauschen der Blätter zu hören und vieleunentdeckte Geheimnisse zu erforschen.Mach' Dir da mal keine Sorgen auch imJenseits und erst recht im geistigen Reich gibt es Morgentau und Du kannst soviel barfußlaufen wie Du willst...allerdings wird Dich dann keine Biene stechen
;)Ergänzung: Somit hat ein Mensch, wie du es erwähnst, der nur einen "halbentwickelten" Geist hat, auch nur noch eine halbe Biomasse zur VerfügungIchhabe von einem halb entwickelten und nicht von einem halben Geist gesprochen, das istnicht dasselbe.
Und den Rest darf sich die Natur dann nehmen (Gegenkräfte wieKrankheit). Aber wir sollten hier auch anfügen, es hat der Mensch nicht einen halbentwickelten Geist, sondern sein ganzer Geist kann sich nur halb in der Biomasseentfalten.Wie ich schon sagte, ein halb entwickelter ist kein halber Geist.
Ein Kind ist auch kein halber Mensch....
Krankheit hat eher etwas mit säen (bzwunterlassen von säen) und ernten zu tun.