"der verstand ist die größte waffe, die dem menschen gegeben ist..."
sage ich immer... ich denke, das es nicht allein auf die gedanken zu reduzieren ist... der menschliche verstand ist dazu in der lage, im kopf entstandene bilder, in wirklichkeit zu wandeln... große visionäre des altertums haben auch schon zeichnungen anfertigen können, dessen technik simpel, jedoch viel zu weit für die damalige zeit waren...
die "kraft der gedanken" liegt darin, das es möglich ist große dinge zu erschaffen, wenn man sie gut durdacht hat...
ich denke daher rührt auch der spruch: "der glaube kann berge versetzen"
ich habe gerade etwas von "übernatürlichkeit" gelesen...
"realität ist, was im kopf entsteht"... ich selber sehe die welt aus einem wissenschaftlichen und einem sehr emotionalen blickwinkel... ich handele mit meinen emotionen, werde daher oft als "irrational" eingestuft... emotionen sind irrational für den rein rationalen verstand... ebenso wie ich philosophie undwissenschaft versuche zu kombinieren... ich sehe die dinge aus möglichst vielen perspektiven und bin daher auch zu dem entschluss gekommen, das es nichts "übernatürliches" gibt...
es ist nur die begrenzung des eigenen verstandes, die einen menschen denken lässt, das es nicht existent ist... meine vergangenheit und meine gegenwart haben mich geprägt... emotional, philosophisch und wissenschaftlich...
ich "glaube" (extra in anführungszeichen) an reinkarnation, seit kurzem auch an den aufstieg in "engel" oder ähnliche "schutzwesen", ebenso an die unenlichkeit des existenten (der zeit)... an die fähigkeiten eines/r "seher/in" (nicht hellseher/in)... an die wahre deutung von sternzeichen und konstellationen von objekten im raum...
diese dinge schließen sich nicht aus, da sie alle erklärbar sind, wenn man dafür "offen" ist... es gibt gehirnareale, die nicht genutzt werden... niemand hat das menschliche gehirn bislang entschlüsseln können... niemand kann sagen, zu was dasmenschliche gehirn wirklich im stande ist...
da ich die gesamte existenz (seit dem urknall) als eine ganze einheit sehe, sehe ich auch keine unterschiede zwischen "natürlich" und "übernatürlich"... naturlich gibt es dinge, die nicht möglich sein können, mit denen menschen nur profit schlagen wollen... zb der blick in die kristallkugel...
ich habe mich in den letzten 3 jahren mit themen befasst, die sich kaum jemand in meinem alter überhaupt vorstellen kann...
physik, philosohpie, neurologie, psychologie, "magie" (darunter: handlesen, pendeln... schwarze und weiße magie), (halb-)edelsteine, quantenphysik, biologie, anatomie, programmieren einfacher programme in c++, html uä, geschichte, mythologie, gesetzgebung, religion, lebensweisen, menschen meiner umgebung, gesellschaft, forschung, börse, frauen, ökologie, naturheilkunde, musik, kochen, kunst, "glücksspiele", strategie und taktik... und noch vielem anderen...
auch wenn ich in keinem dieser bereiche einfachmann bin, habe ich in diesen drei jahren meinen verstand um mehr als 400% vergrößert... mein denken scheint keine grenzen zu kennen... ich habe mich auch schon in meiner kindheit mit manchen dieser themen beschäftigt, aber nicht in dem maße... dieses denken beinhaltet vor allem zwei "wissenschaften": philosophie und quantenphysik...
diese beiden breiche, lassen mich zu dem entschluss kommen, das wirklich alles möglich ist bzw sein wird... was der mensch bereit ist zu denken, wird ihm neue möglichkeiten geben weitere dinge zu "erschaffen"...
denn: "der verstand des menschen, ist die größte waffe, die ihm gegeben..."