Schaubegers Ideen praktisch umgesetzt:
http://aqua-4d.com/Documentations/Aqua-4D%20Technologie%20DE.pdfhttp://www.texashillcountrymall.com/vortexhttp://www.vortexwatersystems.com/info.htm (Archiv-Version vom 21.04.2006)"Iron, iron bacteria, and sulfurare easily removed without the use of chemicals and scheduled maintenance procedures."
Es funktioniert und die biologische Wasserqualität ist meßbar,d.H. Verbesserung
der Wasserqualität ohne chemische Zusätze.
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/10/0,1872,1015882,00.html (Archiv-Version vom 06.05.2005)"Man regulierteinen Fluss von der Mitte aus, von seinem Medium selbst", sagt der 56-jährigeWassermeister aus der Steiermark. Zubetonierte Ufer und hohe Dämme braucht er nicht, umdie Flüsse und Bäche am Übertreten zu hindern. Was sich wie Zauberei anhört, hat Methodeund basiert auf den Erkenntnissen des Naturforschers Viktor Schauberger, der sich mit derlebendigen Struktur des Wassers beschäftigte.Schauberger als Vorbild.Schauberger hattedurch seine Beobachtungen herausgefunden, dass sich Wasser im natürlichen Lauf nieschnurgerade bewegt, sondern in hin- und herschleifenden Bewegungen fließt. Beisteigender Menge dreht es sich spiralförmig ein und bildet eine typische Wirbelbewegungaus: "Es entsteht ein fließender Zopf, ein Wasserzopf", sagt Otmar Grober: "Das heißt:Ich habe ein nach oben gewölbtes Fließbild." Das Wasser und damit die Energie wird so vomUfer weggelenkt.Natürliche Materialien schonen Umwelt.Damit das Wasser ungehindert undursprünglich fließen kann, rüstet Grober die Flüsse mit verschiedenen Einbauten aus, diealle aus natürlichen Materialien wie Steine, Bruch oder Schwemmholz bestehen. So genanntePendelrampen, also steinerne Treppen, beispielsweise ermöglichen dem Wasser dieursprüngliche Pendelbewegung und verlangsamen damit die Fließgeschwindigkeit von Bächenund Flüssen. Auch die spiralförmige Anordnung von Felsbrocken auf dem Flussgrundbegünstigt die Wirbelbildung und leitet damit das Wasser vom Ufer weg: Das istHochwasserschutz auf natürliche Art.
Aber damit nicht genug. Grober weist auf einenweiteren Effekt hin: Ein Wirbel habe den Vorteil, dass er eine große Oberfläche bilde unddamit sehr viel Sauerstoff und Energie binden könne. Die Wasserqualität werde so aufnatürliche Weise verbessert. Für seine unkonventionellen aber wirkungsvollenFlussbaumethoden ist Otmar Grober vor zwei Jahren mit dem steirischen Umweltschutzpreisausgezeichnet worden."
----
@RigorMortis"Ich weiß aber, dasdie Wissenschaft, Elektromagnetismus, Magnetismus, bestimmte eigenschaften vom Strom undbestimmte eigenschaften vom Wasser, nicht mit unser Schul Physik schlüssig erklärenkann!"
Es gibt im Kapitalismus keine Wissenschaft sondern nur käuflichen Unsinn.
http://www.ariplex.com/ama/amagut04.htm"In den zurückliegenden dreiJahrzehnten meines Berufslebens machte ich eine Reihe von negativen, sehr bedrückendenErfahrungen mit der Glaubwürdigkeit von "Wissenschaftlern". Viele wissen um solcheMißstände und machen sich schweigend mitschuldig. Einige Beispiele schreibe ich imfolgenden nieder.
"Die Wissenschaft" galt lange als Hochburg des Vertrauens, derObjektivität, des akkuraten Strebens nach Wahrheit, als Maß aller Dinge. Wertfreiheitihres Forschens und Wirkens wurde nur zu gerne von Wissenschaftlern in Anspruch genommenund von der Öffentlichkeit vertrauensvoll geglaubt."
Nachhaltig trübt diesenGlanz Max Born mit folgender Charakterisierung des "Naturforschers" [3]:
"DieNaturforscher selbst sind eine unansehnliche Minderheit; doch die eindrucksvollen Erfolgeder Technik verleihen ihnen eine entscheidende Stellung in der Gesellschaft. Sie sindsich einer höheren objektiven Gewißheit bewußt, die durch ihre Denkweise erreichbar ist,aber sie sehen ihre Grenzen nicht. Ihre politischen und sittlichen Urteile sind daher oftprimitiv und gefährlich."
"Trotz meiner Liebe zu naturwissenschafflicher Arbeitwar das Ergebnis meines Nachdenkens entmutigend. Es scheint mir, daß der Versuch derNatur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist. ... Diewirkliche Krankheit sitzt tiefer. Sie besteht im Zusammenbruch aller ethischenGrundSätze, die sich im Laufe der Geschichte entwickelt und ein lebensweites Lebengesichert haben, selbst in Zeitabschnitten wilder Kämpfe und weiträumiger Zerstörung."
"Und es wird gleichermaßen offensichtlich, wie "in diesem von den Kriechspurendes vorauseilenden Gehorsams tiefzerpflügten Lande" (so der Spiegel) selbst dieStandesvertretung der deutschen Ärzteschaft, nämlich die Bundesärztekammer (ohne Mandathierfür von seiten der Ärzteschaft), sich wieder einmal der Großindustrie opportunistischvor die Füße wirft: Wie schon 1986, fünf Wochen nach Tschernobyl, zugunsten derEnergiewirtschaft (Anzeigenkampagne des Bundesärztekammerpräsidenten Vilmar: "Kernenergieist sicher!") und jetzt, erneut als ihr Werbetrommler, für Müllverbrennung.
Überall tauchen dieselben Gutachter wieder auf,
- hier vor Gericht, dortbei Anhörungen in Parlamenten und Planfeststellungsverfahren risikoträchtigerGroßtechnologien,
- in Kommissionen (aus denen heraus sie die Grenzwerte für dieschleichende Vergiftung der Bevölkerung als vollig gesund empfehlen),
- in derBundesärztekammer, um alles zu verharmlosen,
- bei Bundesoberbehörden, wie BGA undUBA, Industrieinteressen vertretend,
- in Sachverständigengremien, die denGesetzgeber "beraten",
- in Gutachtergremien von Institutionen derForschungsförderung, um sich gegenseitig die Gelder zuzuschaufeln,
- als Herausgeberund in den Beiräten wissenschaftlieher Zeitschriften;
- um ihre eigeneFalschmünzerei - von Kollegen gedeckt - und selbst eklatante Falschdarstellungen [9]ungehemmt veröffentlichen zu können. Ihr Schwindel kann dann, als "seriöse Wissenschaft"weltweit verbreitet, zur Grundlage zahlloser Unterschätzungen der Risiken vonIndustrieanlagen und -produkten herangezogen werden;"