@zodiac68 Sag mal bist du im Dauermodus auf Fehlersuche mit 3 Zeiler Niveau aus? Zunächst schiebst du mir einen Link eines Fachmannes über einen Planeten X oder Nibiru unter, über den ich nichts geschrieben habe.
Es ging bzgl. Nemesis um dieses Video hier:
https://www.youtube.com/watch?v=rgCtBwFyrtsThreadthema ist Nemesis, dieser Nibiru, X oder Y Planet oder what ever ist indiskutabel.
Dann antwortest du stellvertretend, was ich generell ziemlich nervig finde...
vycanismajoris schrieb:
Gegenfrage, hat eine Umlaufbahn nur Zeit (Umlaufzeit), oder hat die auch Länge?
Du hast aber von Umlaufdauer geredet. Und die hat mit Länge erstmal nix zu tun.
Hat eine Umlaufdauer nur Dauer oder Zeit , oder hat die auch Länge?
Wenn die mit Länge erstmal nix zu tun hat..... wann dann? Beim zweiten mal, oder dritten mal? Kennst du eine einzige Umlaufzeit die nichts mit Länge zu tun hat und nicht in Länge umrechenbar ist?
Eine Umlaufdauer hat immer mit Länge zu tun, ansonsten wäre das Wort Umlauf schon Schwachsinn weil es sich ohne Länge nur um einen dimensionslosen Punkt handeln würde der nur durch seine Raumkoordinaten definiert ist.
Mir ist schon klar was dahinter steckt, da möchte jemand scheinbar Umlaufzeit in Lj umrechnen und meint das wäre eine Zeiteinheit und kein Längenmaß, da muss man doch als Berufsnegierer rummeckern
:).
Ein noch kleinkarierter Negierer würde notieren das die Verwendung des Begriffs Lj als Längenmaß im Internationalen Einheitensystem nicht zulässig ist.