Sonne geht anders auf als sonst!
06.10.2016 um 20:32Ah, getroffene Hunde beißen. Wusst ichs doch.
querdenkerSZ schrieb:also viel kann das nicht gewesen sein ...die Schattenschlange an dem Mayatempel und Stonehendge funktionieren ja noch....richtig! und das obwohl wir und die Sonne uns mit einem Affenzahn (250 km/s) durch die Galaxie bewegen.
Mya schrieb am 25.09.2016:Also ich habe auch bemerkt ,dass die Sonne im Gegensatz zu den letzten Jahren sich verschoben irgendwie hat.Wie sollte denn das vonstatten gehen? Es stimmt schon: In bestimmten (langjährigen), immer wiederkehrenden Zeiträumen verändert sich sowohl die Präzession der Erde, als auch die Exzentrizität der Erdbahn. Das geht aber nicht soweit, wie du es beschreibst. Hast du denn dein Bett immer zur absolut gleichen Uhrzeit verglichen? Da geht es nämlich um wenige Minuten(!), in denen der Schatten sichtbar "wandert".
Sie scheint jetzt in der Mittagszeit auf mein komplettes Bett :) ist mir heute aufgefallen.
Ansonsten ist mein Bett nur zur hälfte mit Sonnenstrahlen bedeckt gewesen.
Mya schrieb am 25.09.2016:sich verschoben irgendwie hat...nicht präzise genug ist. ;)
Mya schrieb am 06.10.2016:Also anders als vor 3 Jahren.Und Du hast, damals, vor drei Jahren, eine 100% präzise Aufzeichnung druchgeführt? Und jetzt, nach drei Jahren, wieder?