@mûreth
...erklär, oder finde mir bitte eine erklärung für den unterschied zwischen träger und schwerer masse, damit ich deinen post auch nachvollziehen kann und die zuvorigen auch, ist es also doch so das sich die masse sich verändert? oder vielleicht erklärt sich das ja aus der erklärung der begirffe ansonsten bitte ich um aufklärung!
@dänkerdas die benötigte Energie gegen unendlich läuft versteh ich ja, dass ist logisch und nachvollziehbar, aber das m=E aber E=!m ist kann mathematisch doch gar nicht sein, entweder die beziehung zwischen beiden ist äquivalent oder nicht. Was denn jetzt? Willst du damit sagen das die Formel E=m*c^2 nicht immer gültig ist ( mal abgesehen von schwrzen löchern und sachen die sich in der quantenphysik abspielen )? Erklär mir das mal bitte nochmal!
@rocketfingerwarum sollte denn die masse zunehmen?
...weil das meiner meinung nach aus der Formel hervorgeht, dass ist der grund warum ich um eine mathematische herleitung bitte. Um masse zu beschleunigen braucht man energie und nur wenn die masse gegen unendlich läuft bräucht man unendlich viel Energie, deswegn sehe ICH in dieser beziehung ein muss....