@rocketfingermal ganz langsam rocketfinger!
sorry muss aber mal eingreifen! Natürlich ist die entwicklung der physik nicht statisch sondern genau das gegenteil. Aber eine einzige quelle die selbst lückenhaft ist ohne ein verständnis von mathematik und physik zu interpretieren ist schlicht weg nicht der eleganteste weg! Liefert mir weitere quellen die ich analysieren kann, denn ich hab euch schon genug bsp. gebracht wehalb genau das gegenteil zu euren behauptung der fall ist! jemand der selbst die kinetische energie als grund fr seine annahme nimmt und nicht einmal weiß wie diese matematisch definiert ist sollte sich in seinen aüßerungen etwas zurück nehmen!
@mûreth
die definition von kinetischer energie (take a look at wiki) beeinhaltet die relativstische masse, sie baut sogar auf ihr auf! oder willst jatzt behaupten das dies auch ein veralteter begriff sei?!
ich weiß ja nicht aber so langsam habe ich zweifel an der tatsächlichen kompetenz dieses forums! Anfangs war ich sehr beeindruckt, mitlerweile frag ich mich ob das tatsächliches wissen ist (was dein diplom vorraussetzt) oder einfach gut abgeguckt! aber hey besser gut abgeguckt als gar kein wissen, gel!