@JearaSo wie ich das verstehe, sagt die IE unter anderem folgendes aus und zwar :
Das alles aus Energie besteht, und das Teilchen schwingen (vereinfacht ausgedrückt) .
Die Crux an der Sache ist : Das wissen wir bereits ! Man benötigt keine Informationsenergetische Theorie, um dies feststellen zu können .
Ich kann aus der Informationsenergetik nicht ersehen, was denn nun tatsächlich Gravitation verursacht und einen genauen Wert, in Form einer Zahl über diese Grösse, habe ich in den Hunderten, kilometerlangen, seinistischen postings, ebenfalls noch nicht gelesen .
Ich lese immer nur den gleichen Tenor : Die Informationsenergetik kann alles beschreiben, kauft Köchers Buch und besucht seine Vorlesungen und das ja alles " ganzheitlich " blablabla und so weiter...., du kennst ja den ganzen Schmonsens . Wie uns die IE den nun weiter bringt, bzw. wozu sie gut sein soll, erschliesst sich mir nach wie vor nicht .
Sicher,...um alles " ganzheitlich verstehen zu können " ,
ja nee,...is klar.... (um es mal mit den Worten von Herrn Schröder auszudrücken) .
Sicher hast du auch schon von der M-, von der String-, von der Superstring- und weiss ich nicht was noch so für Theorien gehört .
Das Problem ist folgendes : Solche Theorien sind zu vergleichen, mit der Frage : Gibt es einen Gott !?
All diese Fragen und Theorien, sind nach meiner freien Meinung, absolut wertlos, wie überflüssig, weil es ganz und gar ausgeschlossen ist, das wir diese Theorien, irgendwann einmal auf ihre Falschheit testen können .
Das liegt im Quantenbereich, bzw. kleinsten räumlichen Möglichkeiten daran, das ab einer bestimmten Grösse des Raumes und der Teilchen, eine Beobachtung, Messung und genaue Orts- oder Geschwindigkeitsbestimmung, aus PHYSIKALISCHEN GRÜNDEN, vollkommen ausgeschlossen ist und somit auch für immer sein und bleiben wird .
Falsch sind diese , (ebenso nach meiner freien Meinung) sehr wahrscheinlich ohnehin, weil diese Theorien mit 9, 11, und mehr Dimensionen arbeiten müssen, was meines Erachtens in unserem Universum nicht funktionieren kann, da eine Vielzahl der uns bekannten, physikalischen Faktoren und Gesetze damit über den Haufen geworfen werden, sogar werden müssen . Diese bekannten Gesetze funktionieren aber tadellos und wurden in unzähligen Beobachtungen, Messungen und Experimenten, immer wieder aufs Neue bestätigt und für " verdammt gut falsch " befunden, wenn sie den falsch wären .
Man kann also ohne weiteres sagen, das wir im Mikrokosmos, an den Grenzen der Physik, bzw. der physikalischen Möglichkeiten der Messung und Beobachtung, angekommen sind .
Nun sagte ja Mûreth, das sein Mentor und wenn ich mich recht erinnere, auch er selbst, an den vereinigten Stringtheorien mit Nachdruck arbeiten .
Er sagte ebenso, das sein Mentor wohl so etwas wie ein Genie des 21. Jahrhunderts sein soll .
Ich kann nur sagen : Ich wünsche beiden viel Erfolg und würde mich freuen, wenn etwas brauchbares bei ihrer Arbeit heraus kommt . Die Chancen dafür, sehe ich, aus bekannten Gründen, allerdings als äusserst gering, bis nicht vorhanden an .
Die Frage nach einem Schöpfer wird sich ebenso, niemals beantworten lassen, weil die Antwort auf diese Frage, wenn überhaupt, ausserhalb unseres Universums liegt und dazu haben wir ebenfalls, niemals Zugang .
Eine Theorie wie die IE, die zur Hälfte mit erfundenen Fachausdrücken um sich wirft, niemals überprüfbar ist und scheinbar nur dem Zwecke des Geld machens dient, ist meines Erachtens nach, aus den Fingern gesponnenner Unsinn .
Seinist, sprich Köcher, mag politisch rhetorisch ein Meister seines Faches sein, in der Physik macht er allerdings zu viele Flüchtigkeitsfehler, wie zum Beispiel die seinistische (Köchersche), vollkommen falsche Interpretation des Tunneleffektes . Und das ist nur einer von vielen Flüchtigkeitsfehlern, die er gemacht hat . Dem Laien mag das nicht auffallen, dem Fachmann sehr wohl !
Solche Fehler entlarven nun einmal den physikalischen Laien und jemand der etwas ähnliches wie eine sogenannte Weltformel entwickelt haben will, kann und darf sicher alles Mögliche sein .
Aber eines darf er in keinem Falle sein :
Ein physikalischer LAIE !
So wird auch ein Pianist der keine Finger hat, massive Probleme haben, sein Instrument mit selbigen, nicht vorhandenen, zu spielen .