@interpreterich habe hier niemanden beleidigt, geschweige denn für irgendetwas geworben, und diskutieren konnte ich mit euch auch nicht! was sind denn eure sogenannten tatsachen? davon habe ich hier nicht viel lesen können ... alles ist spekulation, solange kein praktischer beweis erbracht ist! und die reduktionistische physik wird sich schwer tun, das absolute in einer formel zusammenzufassen, eben das grundverwirklichungsprinzip zu erfassen! was die physik bis zum heutigen tage erreicht hat, bezweifelt ja auch niemand, dennoch ist sie nur eine seite der medallie. gib doch mal ne ordentlich erklärung fur das bewußtsein? das kann die physik nähmlich überhaupt nicht. wenns nach ihr geht, ist alles rein mechanisch, samt allem lebewesen. würdest du dich als eine maschiene sehen? im grunde ist unser körper ja auch eine maschiene, unser geist aber ist doch wesentlich mehr, oder nicht?! meinst du ein roboter wird jemals persönlich etwas als schön empfinden? wenn, dann nur wenn es ihm einprogrammiert wurde, er würde es also niemals von selbst erkennen. wenn alle großen köpfe gedacht hätten, das kenn ich nicht, das gibts nicht, dann wäre unser entwicklungsstand nicht der, der er heute ist. du solltest mal versuchen, die schranke in deinem kopf zu überwinden nehmen, wie sie sind! es ist absolut irrelavant, was oder wer man ist, ob physiker, ingeneur oder sonstwas! die ausbildung sollte lediglich dazu dienen, das handwerkszeug und verfahren eines wissenschaftlers zu erlernen. was bist du denn, mathematiker, physiker oder was? wenn nicht solltest du dich leut deiner aussagen hier auch nicht zu wort melden. aber darum gehts doch überhaupt nicht ... anstatt imer nur die auch noch so kleinsten fehler zu suchen, sollte man lieber schauen, welche übereinstimmungen vorhanden sind, und die verschiedenen weltbilder, die nun mal jeder hat, versuchen unter einen hut zu bringen. was seinist da schreibt ist nun mal was neues, wenn auch nicht gänzlich. auch er hat nur gedanken anderer zusammengetragen und weitergedacht. haben da nun mal nicht alle wirklich wissen schaffenden menschen getan? (bis vielleicht auf ein paar ausnahmen).
@Mûreth
*Keiner von denen ist Physiker. Ich schon.*
und? wen interessiert das? willst du damit sagen alle nichtphysiker sind nicht befugt sich über solch dinge gedanken zu machen? das einziga was man von dir zu lesen gekommt ist die tatsache das du und dein onkel .... jeder wird jetzt wissen was!
:)warum kickt dich niemand aufgrund dieser doch nutzlosen posts? ach stimmt, du bist ja physiker! ich bin chemiker, hab also auch wenigsten ein bisschen ahnung. in deinen augen is alles andere als physiker eh nix wert.
soweit ich weis konntest du auch noch keine von seinist's fragen befriedigend beantworten. eure wahheiten sind ja wie gesagt nicht alle falsch, sie sind teil davon.