""allerdings bitte ich grundsätzlich vorsichtig mit aussagen wie das ist alles quatschich als diabetiker mach alles zu sein. überleg mal was passiert wenn ein 12jährigerdiabetiker dir glaubt? ""
@bofhIch denke bevor du solche Äußerungen von dirgibst, solltest du dich doch schon ein bißchen in die Materie einlesen.
JEDER,absolut JEDER Diabetiker kann Zucker und auch zuckerhaltige Lebensmittel zu sich nehmen.Er muss diese nur in seinen taglichen Essensplan einbauen.
Und genau solcheEinstellungen bringen mich echt auf die Palme. Denn wenn irgendein Hausarzt einem Kindund dessen Eltern beim erkennen von Diabetis erzählt "Ja hören Sie, es tut mir wirklichleid für Ihr Kind, aber er darf keinen Zucker mehr essen." Meine Herren kein wunder dasfür die meisten Leute die Welt zusammen bricht wenn Sie hören das Sie Diabetes haben, nurweil ein Hausarzt(ALLGEMEINMEDIZINER) keine Ahnung von Diabetis hat....
Ich habmit 3 Jahren Diabetis Melitus Typ I bekommen. Von meinen Inselzellen in derBauchspeicheldrüse (welche das Insulin herstellen) funtionieren noch vielleicht 6%. Ichmuss min. 2x am Tag spritzen und bin kerngesund. Vielleicht gerade weil ich jeden TagCOLA drinke ;-)
Sorry aber das musste jetzt raus.
Wie gesagt:
LEBE MIT DEM DIABETIS, NICHT FÜR IHN!!!!!
mfg