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Freie Energie Maschine zum selber bauen?

990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

02.12.2007 um 15:30
wobei ich mich eh immer frage wieso man 150PS und aufwerts braucht, um mit 30km/h durch die Stadt oder mit 120km/h über die Autobahn zu zuckeln.

Und das werden woir bald alle eh, ob Stau ist oder nicht. Den das Tempolimit auf deutschen Autobahnen kommt auch bald. 100% pro.

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Freie Energie Maschine zum selber bauen?

02.12.2007 um 15:31
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:wobei ich mich eh immer frage wieso man 150PS und aufwerts braucht, um mit 30km/h durch die Stadt oder mit 120km/h über die Autobahn zu zuckeln.
ich schließ mich deiner frage an, ka warum wir sowas brauchen?


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Freie Energie Maschine zum selber bauen?

02.12.2007 um 15:31
<<die weiterhin sehr erfolgreich hochgeschwindigkeits-boliden bauen wärden... wie porsche, lambo, ferrari usw. usf.<<

die intersoieren doch nicht. Es geht in dieser Diskussion ja nicht um Spielzeug von Leuten die nicht wissen wohin mit dem Geld, sondern um den allg. Menschentransporter der Bürger.


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02.12.2007 um 15:32
@canpornpoppy

<<aber das gilt ja eh nur für unseren körper... der wirkungsgrad nimmt ganz schnell ab, wenn wir noch ein fahrad mit anhänger und gepäck bewegen sollten...<<

wieso sollte der Wirkungsgrad der Muskeln abnehmen wenn ich einen Anhänger anhänge??


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02.12.2007 um 15:34
mehr energie die ich aufwenden muss... meine gesamtmasse steigt doch gleich auf das 2 bis 3fache... während bei einem fahrzeug von 2tonnen die gesamtmasse um 10-20% ansteigt... leg doch nich alles auf die goldwaage...


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gluon ehemaliges Mitglied

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02.12.2007 um 15:39
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Und das werden woir bald alle eh, ob Stau ist oder nicht. Den das Tempolimit auf deutschen Autobahnen kommt auch bald. 100% pro.
darauf würde ich nicht wetten!

und mehr als 100ps sind absolut drinne, auch bei elektro autos...

warum so viel leistung braucht? weil ich keine lust hab herrum zu gurken und 30 km/h okay war nur ein symbolisches beispiel... passt schon. auf autobahnen iegt der nutzden doch auf der hand.


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02.12.2007 um 15:42
<<auf autobahnen iegt der nutzden doch auf der hand.<<

mit einem leichten, windschlüpfrigen Auto (4 Sitzer mit 300kg Zuladung) reichen für 120km/h ca. 30PS locker aus. Dazu nochmal 15-20PS kurzzeitige Reserve für Überholvorgänge, das reicht völlig für alle normalen Farsituationen aus.

Sowas ereicht ma z.B. sehr elegant bei einem Hybridfahrzeug. 30PS Zweizylinderdiesel und 25PS Gleichstrommotor die getrennt oder gleichzeitig angeschaltet werden können.


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02.12.2007 um 15:45
aufgrund der geringen Masse sind die Beschleunigungswerte auch nicht schlecht.

OIhr hängt halt alle mit euren Meinungen am Tropf der Industrie / des altbekannten anstelle einfach sich mal ein paar physikalischen Zusammenhänge klar zu machen.

Leistung ist kein Selbstzweck sondern dazu notwendig den Reibungswiederstand und die Masseträgheit zu überwinden.

Ist der Reibungswiederstand gering und die Masse gering, erreicht man die gleichen Fahrleistungen mit weniger Leistung. So einfach ist das.


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gluon ehemaliges Mitglied

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02.12.2007 um 15:49
am tropf der industrie....

wenn man auf allerlei extras verzichten will, dann klappt das bestimmt. die frage ist halt immer in wie fern man abstriche machen möchte. also ohne spezielle teure materialien ist es nicht so einfach, z.B. beim standard auto golf 4 das gewicht zu reduzieren. auf der einen tonne bleibt man hängen.


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02.12.2007 um 15:55
<<in wie fern man abstriche machen möchte.<<

also ich habe überhaupt keine Probleme damit mit einem Zweizylinder zu fahren (150kg weniger), der deswegen auch weniger Dämmaterial braucht (80kh weniger) ebenso kann ich llocker auf ca. 20 Servomotoren verzichten (Scheibenheber, 3 Motoren pro Sitz, ca. 5kg weiniger) weswegen ich auch nur eine kleinere Batterie brauche(10 kg weniger) usw. usf.

Ebenso habe ich nichts gegen eine Plastikkaroserie (GFK, 120kg weniger) und natürlich braiuche ich kein 4-Rad Antrieb (80kg weniger) und ein indirekter Elektroantrieb finde ich auch super, weswegen ich auch kein Getriebe brauche (40kg weniger) usw. usf.

Intelligentes Dersign ist halt angesagt anstelle immer mehr, mehr, mehr.


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02.12.2007 um 15:57
<<r in wie fern man abstriche machen möchte.<<


ach ja, das wird bald eh nicht mehr die Frage sein, sondern viel eher wieviel unnützes Zeug man sich noch leisten kann.


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gluon ehemaliges Mitglied

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02.12.2007 um 16:08
so ein blödsinn! punkt
a)eletroantrieb würde extra kosten
b)welcher nomal golf 4 hat ein 4-rad antrieb?
c)eine plastik karoserie und 4 personen + ladung + motor und etc. ob es da nicht doch an der stabilität uns sicherheit hackt?
d)meine batterie in meinem golf 4 wiegt nichtmal 10kg
e)welche motoren pro sitz? das sind außerordentliche extras!
f)servo für die lenkung würde ich gerne behalten, vor allem für die meisten weiblichen auto user würde es sonst schwer werden.
g)bis auf deinen motor der dir ja so gut wie nix in einem 1t auto bringt sind deine vorschläge für den allgemein verbraucher nicht realisierbar.


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02.12.2007 um 16:18
<<bis auf deinen Motor der dir ja so gut wie nix in einem 1t auto bringt sind deine Vorschläge für den allgemein Verbraucher nicht realisierbar.<<

dann würde ich dir mal raten die diversen Studien einiger Autofirmen anzuschauen. Sehr interessant auch die Fahrzeuge die in Japan verkauft werden und die mit einigen Jahren Verspätung dann auch nach Europa kommen.

Sehr zukunftsweisend sind auch die indischen Hersteller. Fiat hat seinen 500er neu aufgelegt und BMW plant eine neue Isette oder ein Dreirad.
Alles Fahrzeuge in der von mir genannten Kategorie.

Wie gesagt, du hängst an der gewohnten Vergangenheit. Wenn es nach euch gehen würde, dann würden die 50 Jahre Stagnation, die im Automobilbau herrschen, auch in Zukunft weiter gehen. Aber das ist aufgrund externer Zwänge (Umweltschutz, Ölpreis, Resourcenknappheit) eben nicht mehr möglich.

Da werden noch viele festgefahrene Erwartungen und Meinungen gegen das Stoppschild knallen müssen, ändert aber nichts an der Tatsache das es so kommen wird.


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02.12.2007 um 16:22
is ja schön das bmw sein dreirad aufleben lässt... bis 2012 kommen aber auch von bmw wieder monstermotoren...

wir haben ein autobild-abo auf arbeit... ich hab sie nicht hier... aber wenn ich auch nur daran denke... das wieder in der letzten zeitung stand... jenseits der 300km/h... logo sind die sportwagen nur ein kleiner teil aller zugelassenen fahrzeuge... aber dazu kommen vans, nutzfahrzeuge, pick-ups und all die beknackten suvs die wie pilze aus dem boden sprießen...

das dann mal ein isette auf den markt geknallt wird... is ja echt der vortschritt *gähn


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02.12.2007 um 16:26
siehe dazu mal:

http://www.bild.t-online.de/BTO/auto/aktuell/2006/05/clever/clever.html (Archiv-Version vom 06.11.2007)

http://www.lycos.de/startseite/auto/news_service/show_news.html,,i_349/honda-sportliche-und-sparsame-studien-zeigen-die-zukunft.html (Archiv-Version vom 09.03.2006)


<<aber dazu kommen vans, nutzfahrzeuge, pick-ups und all die beknackten suvs die wie pilze aus dem boden sprießen..<<

klar, deswegen ist die Zeit der SUVs trotzdem schon fast vorbei. Wegen diesen Fahrzeugen ist GM nun Pleite und die Verkaufszahlen der anderen Hersteller von SUVs sind auch rückgängig.

Und über 300PS Monster und die jubelnde Hipp-Hipp-Hurra Presse brauchen wir uns nicht unterhaltzen, gell. Es geht wohl grundsätzlcih um die Fahrzeuge die von 80% aller Fahrer verwendet werden.


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02.12.2007 um 16:27
<<Leichtgewicht IMAS
Allen voran steht das Hybrid-Fahrzeug IMAS. Der Sportwagen verfügt über eine Benzin-Elektromotor-Kombination mit Energierückgewinnung durch regeneratives Bremsen. Mit dem Sportler will Honda tiefere Einblicke in die IMA-Technologie (Integrated Motor Assist) gewähren. Der IMAS soll als Spritsparer mit 2,5 Litern Benzin auf 100 Kilometer auskommen. Das radikal gestylte Sportcoupé, bei dessen Interieur-Gestaltung Elemente von Hightech-Rennrädern aufgenommen wurden, verfügt über ein niedriges Gewicht von 700 Kilogramm sowie einen günstigen Cw-Wert von 0,20.
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gluon ehemaliges Mitglied

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02.12.2007 um 16:41
@UffTaTa

du bist absolut auf deinem sprit spar tripp hängen geblieben. meinste so nen ding wie das IMAS gibts umsonst zu mitnehmen. bis sich das ein nomral verdiener leisten kann werden jahre vergehen. du schreibst hier auf der einen seite von autos über die wir ja nicht reden brauchen, so wie ganzen super sportwagen und auf der anderen seite über autos, die a) dem markt in keinster weiße zugänglich sind, weil sie nicht angeboten werden und b) weil ihr preis entsprechend hoch sein würde.

folglich hat das nix mit

Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Da werden noch viele festgefahrene Erwartungen und Meinungen gegen das Stoppschild knallen müssen, ändert aber nichts an der Tatsache das es so kommen wird.
zu tun, sondern, dass man otto-normal autos nicht auf so leicht auf deine art und weise pimpen kann ohne sich damit in unglaubliche unkosten zu stürzen. also erzähl kein schrott, sondern bleib realistisch. nochmal die frage, wie willst du einen golf 4 so umbauen und vor allem wie teuer wird dieses (bzw. ein auto mit selben eigenschaften), wenn es deinen kritierien entsprechen soll?!


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jalla ehemaliges Mitglied

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02.12.2007 um 17:09
> also erzähl kein schrott

danke gleichfalls! Wie teuer wäre wohl ein "normales" Auto, wenn davon nicht hunderttausende, sondern nur hunderte hergestellt würden? Wie teuer wäre ein IMAS, wenn nicht nur hunderte, sondern hunderttausende verkauft würden?


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gluon ehemaliges Mitglied

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02.12.2007 um 17:18
@jalla

deine dekonstruktiven beiträge kenne ich ja mitlerweile schon. ich warte auf eine antwort... dann sag mir doch mal jemand wie hoch die produktionskosten wären, auf der einen und auf der anderen seite. und wie auch immer, es werden nun mal ncht mehr gebaut, als ist dein wenn und aber einfach fehl am platz...


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02.12.2007 um 17:28
<<wie willst du einen golf 4 so umbauen<<

überhaupt nicht. Habe ich das jemals behauptet? Wer möchte hier überhaupt irgendein bestehendes Fahrzeug umbauen. Ich wusste nicht das es wir vom "pimpen" haben.

Also ich hab davon nicht gesprochen.

Ansonsten hat Jalla übrigends recht. Sobald solche Fahrzeuge serienmässig hergestellt werden sind sie auch nicht teurer als jetzige Serienfahrzeuge.
Eigentlich müssten sie gar nicht mehr kosten, schließlich werden weniger teure Rohstoffe benötigt, alleine schon weil sie ja leichter sind.
Natürlich wird Stahl durch Alu ersetzt, aber dafür ist die Gesamtmasse trotzdem geringer.

Die Elektromotoren und Generatoren verbrauchen allerdings teures Kupfer, aber davon kriegt man einen guten Teil der Kosten beim verschrotten wieder rein, bzw. über die erhebliche größere Lebensdauer (E-Motor gegenüber Verbrennermotor) während des Betriebes.


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