@phafediIch bin absolut Fantasielos!!! ;-)
Also, "Snoopy" weil mir der Köter früher absolut gefallen hat (hab die Peanuts schon Jahre nicht mehr gesehen); und da aber überall "Snoopy" schon vergeben ist, musste ich mir einen Zusatz einfallen lassen. "Quarz" habe ich aus einer zweiten Vision heraus gewählt:
1. Vision: => "Freie Energie"
2. Vision: => "Freie Rohstoffe"
Ich glaube, das muss ich jetzt mal etwas näher erläutern...
Vor 200 Jahren sind die Leute in den wilden Westen gezogen, um Ihr eigenes Land zu bekommen und das ihnen niemand in Ihre Angelegenheiten rein redet. Heute gibt es keinen "wilden Westen" mehr, statt dessen ist man von den Energiepreisen, Wohnungspreisen, Landpreisen, ... abhängig.
Um wirklich unabhängig zu sein, braucht man
1. Land
2. Energie
3. Rohstoffe (Luft, Licht, und alles andere => Kupfer, Eisen, Holz und und und)
So, Land gibt es nur begrenzt! ...kann man nur auf andere Planeten auswandern...
Energie gibt es unbegrenzt, wir müssen nur herausfinden wie man es nutzen kann.
Rohstoffe ist ein Problem! Meine Idee ist, dass man aus Sand/Quarz eine Menge durch technologischen Aufwand machen kann, denn wenn man Quarz Haardünn auszieht, ist es sehr elastisch und ist genauso hoch belastbar wie gehärteter Stahl. Es ist in der Mohrschen Scala (gleich nach dem Diamanten) der zweithärteste Stoff (also sehr Verschleißfest) und es ist genauso leicht wie Aluminium. Glasfasermatten bestehen auch nur aus hauch dünne Glasfasern. Ich denke man kann mit den entsprechenden Anstrengungen viele Metalle (die ja auch verrosten) durch technologisch aufgearbeiteten Sand ersetzen. Die Eisenrohstoffe gehen auch irgendwann zu ende und (zum Beisp.) das Autoblech verrostet auch ständig, der Rost ist dann so fein auf der Erde verstreut, das es nicht zurück gewonnen werden kann.... ;-)
Umweltfreundlich ist es auch, denn wenn man Quarzprodukte durch eine Mühle klein macht ist es wieder Sand!!! Ganz sauber! ;-)
Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?
- Konrad Adenauer