Leben nach dem Tod?
26.04.2012 um 15:24Ein Leben vor dem Tot, ist ein Leben nach dem Tot. Wer darin ein unterschied sieht, der sieht da leben nicht :)
chiave schrieb:Das sind unsere Wunschträume des Alltags, unsere Hoffnungen, die uns unsere Vergänglichkeit erträglich machen!Ich finde es nicht gut, Menschen zu erzählen, es gäbe so etwas wie ein "Leben nach dem Tod". Das ist, wenn man den Stand der Wissenschaft berücksichtigt, ganz einfach eine Falschaussage. Statt einem Wunschtraum entgegenzuleben wäre es vielleicht besser, den Versuch zu unternehmen, sich seine Wünsche im richtigen Leben zu verwirklichen und sich nicht auf ein nächstes Leben vertrösten zu lassen.
Complicated schrieb:bloß, weil wir im moment noch nciht die möglichkeiten haben, ein leben nach dem tod zu beweisen, heißt es noch lange nicht, daß da auch kein leben nach dem tod ist.Richtig, aber es gibt eben auch keinen echten Grund, an ein Leben nach dem Tod zu glauben. Und irgendein Kriterium braucht man, sonst müsste man konsequenterweise alles als wahr annehmen, was man sich so vorstellen kann.
Complicated schrieb:ich kann es aber einfach mal so stehen lassen und sagen ,okay, vielleicht, wer weiß.OK, aber daraus konkrete Taten abzuleiten, wie es viele Gläubige tun, ist nicht möglich.
chiave schrieb:Ich finde es nicht gut, Leuten zu sagen, sie sind sinnlos und sterblich, denn dann bringen sie sich gegenseitig um, weil ihr Leben keinen Sinn macht.Ich denke, die meisten Menschen halten es mittlerweile aus und haben es nicht mehr nötig, sich von Kirche & Co einlullen zu lassen ;).
chiave schrieb:Und ich finde, dass du mich mit deiner Wissenschaft mal kreuzweise kannst. Meine Seele ist eine der Seelen, die es geheim halten will, dass es das Leben nach dem Tod gibt.Du kannst glauben woran du willst, bitte... aber ich persönlich halte das Konzept der "Seele" schon für falsch.
Kazumi schrieb:und was hat die wisssenschaft bis jetzt raus gefinden? so gut wie nix allso kann man sich auch darauf nicht so stützenWööös`? Die Wissenschaft beweist mehr als du willst, sie beweist zum Beispiel das Wahrnehmung und Gefühle nur in unsem Gehirn ablaufen, selbst das können sich die meisten nicht vorstellen. Außerdem kann man sagen das soetwas wie ein Naturgesetzt existiert welches besagt das immer die möglichst einfachste und logischste Erklärung eintrifft und die wäre nach dem Leben das Nichts, der Tod!