Leben nach dem Tod?
21.03.2012 um 15:45Ja, es ist wirklich eine grosse Vergewisserung, wenn man genau erfahren hat, wie es nach dem irdischen Tod weitergeht.
G.Ky
G.Ky
kleinundgrün schrieb:Das fällt in eine Kategorie mit dem Glauben an Gott oder an rosa Einhörner.ich würde mir wirklich wünschen, wenn man lächerliche vergleiche dieser art endlich sein lässt.
Ist es möglich,das die Seele eines Menschen nach dem Tod ''weiterlebt''...meine These ist,dass es ein leben nach dem Tod gibt,wir es jedoch nur noch wie eine Art Traum wahrnemen können...aber natürlich ganz anders als wir uns das jemals vorstellen könnten...ich fänd es echt schlimm wenn mit einmal alles vorbei wär,was meint ihr dazu?....Für mich geht es hier nicht um Beweise, sondern um eigene Erfahrung. Beweisen kann ich mir nicht einmal, dass ich hier und jetzt lebe. Es ist direktes, unmittelbares Gewahrsein.
MajorNeese schrieb am 15.07.2009:Leben nach dem Tod?Wer sich mit solchen Fragen beschäftigt verliert unnötig die wertvolle Zeit, die er durch sein Leben erhalten hat! Wenn einmal die Lichter in unseren Augen für immer aus sind, dann werden wir aufhören zu existieren und es wird uns auch nicht mehr kümmern können, dass es uns nicht mehr gibt.
Yoshi schrieb:Wir leben nicht in Körpern innerhalb von Raum und Zeit. Vielmehr existieren Raum, Zeit und unsere Körper in uns selbst.Am Beispiel des Photons (eines Teilchens, welches zugleich sein eigenes Antiteilchen ist) kann man eine gewisse Analogie demonstrieren.
eckhart schrieb:Am Beispiel des Photons (...)Du solltest den Beitrag auch als ironisch gemeint kennzeichnen, sonst wird es noch falsch verstanden.
kleinundgrün schrieb:Du solltest den Beitrag auch als ironisch gemeint kennzeichnen, wenn er ironisch gemeint waere.
wenn er ironisch gemeint ist.Sorry, ich dachte nur weil er im Bereich Wissenschaft gepostet war. Egal.
pad schrieb:Und wenn wir Schlafen (ohne zu Träumen) sind wir auch "Tot". Wir nehmen keine Zeit war, wir haben kein Bewusstsein.Zu behaupten, tot und bewusstlos sein sei das selbe, finde ich ziemlich gewagt. Natürlich kann ich alles "belegen" wenn ich nur die Definitionen nach meinem Geschmack anpasse.