Leben nach dem Tod?
26.03.2012 um 16:09pad schrieb:Geistige Zustand! ^^ Lies diese Seite von ganz oben, dann weißt du was ich Meine.Bewusstseinszustände.^^
pad schrieb:Geistige Zustand! ^^ Lies diese Seite von ganz oben, dann weißt du was ich Meine.Bewusstseinszustände.^^
fritzchen1 schrieb:Z.B. Atmung und Puls laufen auch unbewusst.Ich würde mal sagen, so ziemlich alles läuft unbewusst ab. Auch unsere vermeintlich bewussten Aktionen (Gedanken, Handlungen etc.) sind unbewusste Selbstläufer, bloß gaukelt uns unser Gehirn vor, es wäre ein freier Wille, der von uns ausgeht.
pad schrieb:Schlafen und nicht schlafen sind also das selbe?Du solltest ein wenig an Deiner Argumentationstechnik arbeiten. Ich habe gesagt, Schlafen und Tod ist nicht das selbe, daraus einen unzulässigen Umkehrschluss zu ziehen ist ein wenig einfältig.
pad schrieb:Ich versuche nur zu zeigen das auch ein anderer Zustand möglich ist.Indem Du Dinge behauptest, wie Tod = Schlafen?
pad schrieb:Wieso sollte der Vorgeburtszustand nicht auch der Nachlebenszustand sein?Es ist irgend eine Behauptung. Genauso könnte ich behaupten, der Mond besteht aus Käse (unter einer dünnen Gesteinsschicht, meinetwegen).
kleinundgrün schrieb:Genauso könnte ich behaupten, der Mond besteht aus KäseJa könntest du. Aber wie WAHRSCHEINLICH ? Darauf will ich hinaus. Wissen tu ich selber nichts ;)
pad schrieb:Und mir wurde nochnicht beantwortet: Wieso sollte der Vorgeburtszustand nicht auch der Nachlebenszustand sein?Irgendwie unlogisch. Da du ja immer wieder betonst das du Geistige zustände gemeint wissen willst. Aber ich lasse mir das auch gerne mal besser erklären was du mit davor und danach meinst.
Kehna schrieb:die nach dem Ableben weiterlebt und je nach dem wiedergeboren wird.je nach dem hört sich sehr individuell an.
Malthael schrieb:man braucht keinen gott für ein weiterleben nach dem tod der materie.Gott muss nicht zwangsläufig die Materie töten.
pad schrieb:Ja könntest du. Aber wie WAHRSCHEINLICH ? Darauf will ich hinaus. Wissen tu ich selber nichtsIch habe gerade ein paar Aufsätze führender Wissenschaftler gelesen. Die Wahrscheinlichkeit, dass es ein Leben nach dem Tod gibt liegt exakt bei 0,00000000000000024578444%. Da sind sich alle einig, die sich mit der Materie auskennen.
kleinundgrün schrieb:Da sind sich alle einig, die sich mit der Materie auskennen.tja und das ist ja auch das problem. sie kennen sich nur mit materie aus.
Malthael schrieb:gott braucht man nicht für das weiterleben.aber stoffwechsel, reproduktion und noch sehr viele andere system eigenschaften die sich beschreiben lassen.
Malthael schrieb:da ist es wenig hilfreich begriffe wie götter oder seele zu gebrauchen.aggregratzustand ist gut. Da haben wie dann druck und wärme.
es ist im prinzip nur ein anderer aggregatzustand/bewusstseinszustand.
fritzchen1 schrieb:Alle Lebewesen haben etwas gemeinsam. Sie geben Energie in form von wärme ab.Genau, gerade die ektothermen Lebewesen tun dies besonders ausgeprägt. Ich finde es gut, wenn das Thema endlich fundiert diskutiert wird.
kleinundgrün schrieb:Genau, gerade die ektothermen Lebewesen tun dies besonders ausgeprägt.die gegenteilige eigenschaft. :) aber danke für das stichwort.
Kurzschluss schrieb:Heute gibt es gar keine Anzeichen für ein Leben nach dem Tod, auch wenn es sich noch so viele wünschen.Erstens...wissen wir heute fast nichts,das was wir zu wissen meinen heißt noch gar nichts.
Wir brauchen keinen Gott mehr, der etwas erschaffen hat und der für alle unerklärlichen Sachen die Erklärung ist. Wir haben für fast alles eine Erklärung (naja, nicht für alles, für jeglichen Relligions- Unsinn natürlich nicht), aber einen Gott brauchen wir nicht mehr, er hätte ohnehin nichts mehr zu tun...