@Metanoia@und andere
Metanoia schrieb:Alles im Leben hat seinen Sinn.
Das meine ich auch sicher!
Aber weißt du,dass es schwer ist,dass man alles selbst arrangiert hat,dass man selbst alles bestimmt,diese Reise die du ansprichst?
Sieh mal,ich weiß nicht wie es wirklich ist,aber ich könnte mir vorstellen,dass ich nicht aus den Gründen um Erfahrungen zu machen und,-oder um gewisse Herausforderungen anzunehmen immer wieder mich selbst auf eine Reise schicke bis ich alles gelernt habe um dorthin zurückzugehn wo ich her kam.
Das scheint mir ein menschliches Grundbedürfnis zu sein.Eine Art Wunschdenken,so ein Denken wie wir eben haben.Das Ich so etwas bin was eigentlich alles unter Kontrolle hat.
Was aber nicht sein kann.Das ist meiner Meinung nach nichts anderes als Illusion,Selbstbetrug.
Im Universum gibt es Gesetze.Hier auf Erden gibt es Gesetze.Überall existieren gewisse Gesetzmäßigkeiten.
Egal was das wahre Selbst ist,ich bin mir sicher man wird keinem in diesen Forum finden,der es schon "gefunden" hat!
Ich bin der Meinung der Drang nach diesen Wunsch irgendwo anders als hier hin zu gehören,haben viele Menschen aus dem Grund weil die Natur des Menschen,der meisten Menschen,die wahre Natur des Wesens eigentlich von wer weiß wo her stammt.
Im Buddhismus hört man zum Beispiel auch darüber das die Buddhanatur erscheint und der Mensch noch viel edles und aufrichtiges im Herzen hat,und zurück zum wahren Selbst zum Ursprung will.
Da die Welt aber auch ein solch ein Ort ist,mit allen möglichen an Verwirrungen,Illusionen und man mit dem Dreck spielt so zu sagen,ist es auch nicht leicht wenn man immer mehr versucht diesem Herzen(zur Wahrheit) zu folgen,und je höher die Anforderungen an einem Selbst werden um so komplizierter scheint es.
Aber es heißt auch ist der Gipfel erreicht folgt schnell die Wende!
Was ich damit sagen will ist einfach,dass egal aus welchen Gründen man glaubt hier zu sein,man sicher einige gute Gründe hat die Sind.Und einem auf Erden zu das machen was daraus resultiert.
Diejenigen die den Sinn suchen können,zum Beispiel können das alle Menschen(keine Tiere),haben alle diese noch übrige Buddhanatur.Bei manchen wird sie von verschiedenen Faktoren mehr gehemmt bei manchen weniger.Einzig der Schlüssel, mit aufrichtigem Herzen nach der Wahrheit zu streben.Alles loslassen was man glaubt,alle Anschauungen und Angewohnheiten,das wäre wohl das Beste,ist aber niemals für jeden erreichbar.
Aber alleine ein aufrichtiges gütiges Herz,und ein Leben voller Demut und Selbstlosigkeit kann zur Wahrheit für einen Selbst führen.Da tuen sich bestimmt die Türen auf,die ansonsten für ewig verschlossen bleiben würden.
Da kann alles passieren.Und es ist jetzt auch eine besondere Zeit.Als warum Zeit verlieren?