Leben nach dem Tod?
15.03.2012 um 20:18Na gut, wenn eine "Imagination" ein terminus technicus der Traumatherapie ist. Ich verstand eine Imagination schlicht als Vorstellung und die kann eben selbst- oder fremdgeneriert sein.
Malthael schrieb:der bewusste herrscht über die vorstellung. der unbewusste wird von der vorstellung beherrscht.Was willst Du damit sagen?
kleinundgrün schrieb:ich finde, es gibt nichts, das auf ein Leben nach dem Tod hindeutet. Keiner ist zurück gekommen und hat erzählt. Oder?Ich finde, das ist eines der dümmsten Argumente, die ich jemals gehört habe. Wie soll denn auch jemand zurückkommen, und davon erzählen? Wenn ich meine Rolle hier verlasse, dann hab ich mit diesem Kinofilm abgeschlossen. Und ich finde, es gibt genug Dinge, die auf ein Weiterexistieren nach dem Tode hindeuten. Sogar die Wissenschaft ist immer mehr der Meinung, dass Bewusstsein ein non-lokales Phänomen ist, dass nicht zwangsweise körpergebunden sein muss.
SirRobin schrieb:Ich will jetzt keine Predigt halten...und warum tust du es dann?
SirRobin schrieb:Diejenigen von euch, die meinen, nach dem Tode ist es vorbei, muß ich leider entäuschen.also bis dahin dachte ich noch, dass jetzt was sinnvolles kommt. aber leider war das nicht der fall.
SirRobin schrieb:Denn ihr habt das wichtigste überhaupt vergessen, was dem Menschen vom Tiere unterscheidet.du kannst ein leben nach dem tod nicht mit etwas beweisen, das selbst nie bewiesen worden ist.
Oder habt ihr keinen Seele? Euch selbst! Euer Ich!
SirRobin schrieb:Niemand kommt ins Himmelreich ohne geprüft zu werden. das alles hier auf dieser kleinen Erde ist nur ein Test..für euch selbst..eine Vorbereitung für ein Leben das erst im Jenseits beginnt.das sind nur phrasen, wie sie im buche stehen. (bibel)
Macht euch klar, das ihr selbst...ihr existiert schon seit Ewigkeiten...und werdet noch Ewigkeiten existieren...es sei denn, Gott vernichtet euch.