geeky schrieb:Kommt nun noch eine sinnvolle Begründung für deine Forderung, oder bleibt es weiter bei den peinlichen Ausflüchten?
Peinlich scheint mir, dass du mir auf das keine Antwort lieferst:
schluesselbund schrieb:Bergründe mir mal wieso man Luxusgüter auf Pump also fremdfinanziert erwerben können muss?
Zum andern. Du willst einfach nicht wahrhaben, dass die Begründungen sehr gut aus meinen Beiträgen zu erkennen ist. Schlagwort Umweltschutz. Das heutige Verkehrsaufkommen ist schlichtweg einer Erscheinung wie gelebt wird auf Pump. Und zum Verkehrsaufkommen gehört auch der Flug und Schiffverkehr. Auch da werden reisen gebucht auf Pump. Und ihr nun über Steuern und Abgaben etwas ins Lot zu bringen, ist bestenfalls eine Beschönigung der Situation. Eine Lösung kann es nicht sein. Im kleinen fängt an was im grossen weiter geführt wird. Da leben ganze Staaten auf Pump. Was dazu führt, dass der Rohstoffverbrauch und Energievorkommen der Zeit etwa in 7 Erdvorkommen entspricht.
Ihr nur mal was zur Veranschaulichung. Im Netzt findest du noch viel dazu.
http://www.oekosystem-erde.de/html/rohstoffe.htmlAll solche Berichte lassen erkennen, dass wohl etwas aus dem Ruder gelaufen ist. Und dazu trägt auch das Leben auf Pump bei. Wie mich dann solche Sprüche, wie wir wollen unseren Nachkommen eine heile Welt übergeben, an deren Ast wir längst die Hälfte durchgeschnitten haben, kotzt mich nur an.
Klar auch ich will mich da nicht aus dem Luxusleben verabschieden. Nur die Frage bleibt eben, wann fängt das Umdenken und Verhalten an. Und wie ist sowas einzuleiten. Genau da sehe ich eben eine Möglichkeit mit der Einschränkung auf Pump zu leben den Fussabdruck kleiner werden zu lassen.
Aber mir ist schon klar, dass du
@geeky und weitere User in meiner Denkweise genau das nicht sehen wollen:
geeky schrieb:Inwieweit soll das Probleme lösen helfen?
Würde es eben doch tun. Mal als Anfang. Weiter mir noch keiner den Fehler meiner Denkweise breit schlagen konnte. Oder gar meine Fragen beantworten konnte.