Zu Diesel- und Verbrennungsmotoren allgemein
15.12.2018 um 12:16wuec schrieb:Wenn du weniger Autos auf den Straßen sehen willst (wovon ich ausgehe), dann sag es halt einfach.Nein ich will nicht weniger Autos auf den Strassen sehen. Ich will nur, dass sie bezahlt sind.
Aus deiner Post entnehme ich, dass du davon ausgehst, sollten nur noch Autos fahren welche auch bezahlt sind, der Strassenverkehr deutlich weniger wird. Kurzfristig wird dem so sein. Wie das längerfristig aussieht bleibt abzuwarten. Ich finde es ein Scheinheiligdumm über Umweltabgaben und Steuern das Klima retten zu wollen. Du bezahlst, dann darfst du auch fahren. Da wird doch die reine Seele von der Politik vorgegaukelt. Kommt noch schlimmer. Jeder macht mit. Ja wenn es einem selber trifft, so ist man schnell nicht mehr bereit für die Nachwelt etwas kürzer zu treten. Dieses kürzer treten wird dann gerne mit Geld abgetan. So ist doch allen geholfen. Die Politik kriegt mehr Geld. Und der Private schnurrt weiterhin in der Gegend umher. Ich stelle fest, idiotie und Schmarren liegen nah beieinander.