@comguardsorry falls ich dich in deinem sinne falsch verstanden habe. die kulturelleevolution ist hoffentlich noch nicht beendet. oder besser wünschte ich mir, dass sieendlich mal einen anfang nehmen würde. das was heutzutage als kultur bezeichnet wird,geht meiner meinung am dharma-ureigenste bestimmung der seele(od.sanatana(ewig)-dharma(religion), religion(rückführung)) schlicht und einfach vorbei!
@ si net
dass gott an sich keine ursache hat usw. und die götter nichtsanderes als jivas (seelen) wie du und ich sind, hatte ich in einem beitrag zuvor erklärt.
"Wissenschaftler haben so um die 1000 Thesen wie Leben entstanden sein könnte"
genau das ist es ja was ich bei dir nicht verstehe. dass du fest davon überzeugtbist, dass die wissenschaft und ihr dogmatismus recht hat, obwohl sie nicht im geringstenstichfeste beweise für ihre 1000 thesen liefern können.
warum sollte das lebenkeinen sinn haben. es gibt für alles eine ursache. aber durch die immer währendbeschränkten möglichkeiten der wissenschaft, wird es uns niemals möglich sein dieseursache zu ergründen. im gegenteil wir entfernen uns womöglich noch viel weiter vondieser. heute sind es 1000 thesen morgen noch mehr. jeder macht was er will.
dengrund für die verwirrung und gehirnwäsche der menschheit, habe ich in etwa in diesemthread (
Video "über" die Illuminaten (Seite 7))
versucht zu erklären.
die christen der kirche sind für mich dogmatiker. was aber die urchristenanbelangt, so muss ich dir sagen, dass diese der selben meinung sind wie ich (obwohl ichkeiner von ihnen bin) und sich im gegensatz zur kirche mit dieser sache statt dogmatischeher spirituell-wissenschaftlich auseinandersetzen. schau mal hier rein:
http://www.universelles-leben.orges gibt weder ein "nach dem leben", weilleben ewig existiert (die seele ist sac cit ananda - allwissend ewig und glückselig) nochhaben wir die götter erschaffen und schon gar nicht gott. es ist genau umgedreht.
nicht der schwanz wedelt mit dem hund, sondern der....
@UffTaTaichbin ein sehr logisch denkender mensch! das hatte mir mein vater seit meiner frühestenkindheit "verschrieben".
aus diesem grund habe ich auch begonnen an den thesen derdogmatischen materialistischen naturwissenschaftlichen "religion" zu zweifeln.
esmuss nicht einmal etwas mit gott zu tun haben um zu kapieren was mittlerweilen schonalles angezweifelt/widerlegt werden kann.
ich glaube aber dennoch, dass es schwierigist einen atheisten davon zu überzeugen, da er sich dadurch gezwungen fühlen würdeletztendlich die möglichkeit nicht auszuschliessen 'dass es gott eventuell doch gibt' unddadurch für ihn SCHEINBAR eine ganze welt zusammen brechen würde.
ja ich kann mirvorstellen wie schwirig das für einen atheisten ist.
ich finde es nur immer wiederphänomenal wie genial es die "hintertanen" eingefädelt haben, dass sogar intelligentemenschen ihre gehirnwaschmaschinen noch verteidigen.
finken auf galapagos
ps:
ich weiss nicht ob ich mich noch länger in diesem thread aufhalte,da es im prinzip im thread: "was ist für dich eigentlich leben" um das selbe geht.
ich habe schon schwirigkeiten beide auseinanderzuhalten
:)habe auch keine lustmanche sachen doppelt zu schreiben.
alles gute gute noch. könnt ja ma rübaschauen.
bb