SilentStorm85 schrieb:Es heißt ja im allgemeinen Volksmund das Universum würde sich immer weiter ausbreiten.
Ich denke, der Volksmund interessiert sich mehr für den Wetterbericht. Oder die Lottozahlen.
SilentStorm85 schrieb:Wohin?
Falsche Frage. Würde es ein "Wohin" geben, wäre das ja Raum. Es ist aber so, dass sich der Raum selbst ausdehnt. Da gibt es kein "wohin", der sich ausdehnende Raum bildet erst das "wohin".
SilentStorm85 schrieb:In alle Richtungen oder so
Meines Wissens hat der Raum keine Bedenken bezüglich der Richtung. Er dehnt sich in alle Richtungen aus.
SilentStorm85 schrieb: ich weiß es nicht
Tja...
SilentStorm85 schrieb:und es interessiert mich auch nicht
Na dann. Warum fragst Du eigentlich, wenn es Dich eh nicht interessiert? Beobachtest Du gerne Hühner bei der Fütterung? Die rennen auch ziemlich aufgeregt durcheinander...
SilentStorm85 schrieb:Doch was ist außerhalb?
Das ist das Gleiche wie mit dem "wohin". Wenn sich der Raum selbst ausdehnt, gibt es kein "außerhalb".
SilentStorm85 schrieb:Nichts?
Was würde Dir denn so vorschweben?
SilentStorm85 schrieb:Unerforschtes Gebiet?
Da war noch nicht mal die Enterprise...
SilentStorm85 schrieb:Und wenn ja, wie ist dies enstanden?
Ist es überhaupt entstanden, wenn es doch "nichts" ist? Nichts muss nicht entstehen, was ihm sicherlich ein unerhört entspanntes Lebensgefühl vermittelt. Es hat nur eine Sorge: wenn es entstünde, wäre es ja nicht mehr "nichts".
;)SilentStorm85 schrieb:Gab es dafür auch einen Urknall?
Wozu sollte es für "nichts" einen Urknall geben
:ask:SilentStorm85 schrieb:Und was ist außerhalb dieses "Nichts"???
Doppelnichts?
Okay, der TE hat sich frisch angemeldet, einen Post geschrieben und sieht jetzt - so sieht es jedenfalls für mich aus - stolz zu, wie alle wild durcheinander schreiben. Obwohl auf seinen EP fast sofort geantwortet wurde, hat er sich mal vom Acker gemacht.
Vermutlich Popcorn kaufen gegangen. Ist aber nur eine Hypothese...