Abahatschi schrieb:Oha..
Seite 35, die Räder wären mit dem Spurkranz außen, die Differentialfunktion wäre ausgeschalten.
Das ist egal ob der Spurkranz innen oder außen liegt, er ist in dieser schräg gestellte Anordnung der Schienen ohne Funktion. Die Radlaufflächen selber werden dabei auch nur auf einem schmalen Streifen abgenutzt so das es dort ziemlich schnell tiefe Rillen geben wird. Es sei denn, Onkel Yu hat Superstahl erfunden welcher sich niemals abnutzt.
Was natürlich außerdem ins Auge sticht ist die Belastung der Lager bei dieser schrägen Anordnung der Antriebsmotoren.
Immerhin hat der uCont eine reine Radlast von bis zu 6 Tonnen.
Abahatschi schrieb:Seite 48...der micropod Carat, als Porsche vorgestellt, als Pontiak Aztek hergestellt...sehr schick....auf Seite 51 heisst er "Project uBus U4-212-01"...oder auf Seite 56 als uBus U5-54304 scheme...oder auf Seite 68 als Visualization of uBus U5-54304 (Karat)
Wenn ich das richtig sehe, dann sind die Modelle auf den Seiten 48 und 51 noch identisch. Die anderen beiden sind die kleinere Version für angeblich 16 Passagiere und die unterscheiden sich auch noch untereinander in der Version des Strings.
Abahatschi schrieb:Seite 52...wieder böser Fehler beim uCont U4-192-21 visualization...falsche Radsatzformel, vorlaufen und nach laufende Losachsen, in der Mitte Drehgestell...das wird ne Schienenfräse die auch sich selbst die Radreifen kaputt macht. (Besser B0'B0' als 1 B0' 1)
Das mit den Achsen ist nur die halbe Miete. Diesen uCont hatten wir schon einmal.
https://ust.inc/storage/files/12/string_transpost_for_container_transportation.pdfAuf Seite 4 von dem PDF kommt der wahre Joke, die Räder haben doppelte Spurkränze.
Das soll wohl auch der uFlash bekommen, siehe uBus U5-75304 auf Seite 58.
Fragt bitte nicht nach Kurven oder Weichen, die sind nicht vorgesehen
;)Abahatschi schrieb:Seite 59 Technik des Mini Mülls, keine Batterien erkennbar. Wo ist eigentlich der Käfig der weißen Mäuse die das antreiben? Dazu wieder ein massiver Designfehler -> angetriebene Einzelachsen auf Drehkränze (blaue Ringe) -> die werden flattern wie Einkaufswagen Hinterräder.
Das ist wohl eine upgegradete Version von diesem uMule wo die die blaue Werkzeugkiste mit den 1€ pro 100 Tonnenkilometer angeschraubt haben. Da sind die Batterien in den Blechkisten darunter.
Was man bei all den Projekten nicht findet, ist ein komplettes Paket. Ich meine damit die Stromversorgung und natürlich Dinge wie Weichen oder Konzepte wie man Strecken mit Kurven bauen möchte. So tut man jedenfalls Alles um niemals einen echten Auftrag zu bekommen. Das ginge auch schon deshalb nicht, weil man überhaupt keine Kapazitäten hätte um genügend von diesen Pods zu bauen. Sollte dem Anatoly eine von seinen Werkzeugmaschinen in Minsk kaputt gehen, würde es derzeit Probleme mit der Ersatzteilbeschaffung geben.
Lustig ist auch, das man diesen uLight im Ecopark als kommerzielles Projekt ausgibt. Selbst Suchodojev hat in einem seiner letzten Webinare erzählt das es dort nur so ca. 1000 Besucher pro Jahr gibt. Die wollen natürlich alle die 1100 Meter mit diesem Angelpod zu den Teichen zurücklegen obwohl das Teil nur 6 km/h schafft. Macht dann ca. 11 Minuten pro Fahrt. Was kann man da als Ticketpreis für verlangen?