SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?
05.08.2021 um 22:53celsus schrieb:Manchmal benutzt er Worte, die da überhaupt nicht hingehören.Nun ja, er benutzt ja auch nicht seinen Verstand, da wo er hingehört. 😏
celsus schrieb:Manchmal benutzt er Worte, die da überhaupt nicht hingehören.Nun ja, er benutzt ja auch nicht seinen Verstand, da wo er hingehört. 😏
FatBaron schrieb:Och nee, jetzt kommt da so eine Firma und will Container mit 150 km/h im 20 Sekunden Takt transportieren.Und das sogar mit Kurven.
In Bezug auf schwere Lasten wurde immer wieder gesagt, dass die Beförderung von 40-Fuß-Werde ich nicht schlau draus (habe auch die russische Version mit deepl übersetzt. Auch nicht besser.). Steht da allen Ernstes, dass Unitsky nicht die Absicht hat, Standard-Seecontainer zu transportieren? Oder was ist mit "dass unsere Container entwickelt werden müssen" gemeint?
und 20-Fuß-Containern eine gute Sache sei. Aber es gibt auch eine klare Feststellung des
Chefkonstrukteurs, dass unsere Container entwickelt werden müssen, die zu Modulen werden
und in ein gemeinsames Netz von Seecontainern passen.
Ihre Tragfähigkeit wird gering sein und so wird es möglich, die logistischen Netzwerke (von
Hubs und weiter) flexibler und billiger zu bauen. Der Hub ist ein Ort, an dem sich Container von
Seehäfen und anderen Orten ansammeln.
Radfahrer schrieb:Oder was ist mit "dass unsere Container entwickelt werden müssen" gemeint?Ist doch logisch: Die Weltwirtschaft wird sich auf das neue Format einstellen und sämtliche Containerschiffe, LKWs und Häfen entsprechend umbauen. Sollen sich doch nicht so anstellen...
Radfahrer schrieb:In Bezug auf schwere Lasten wurde immer wieder gesagt, dass die Beförderung von 40-Fuß-Zwei Gründe:
und 20-Fuß-Containern eine gute Sache sei. Aber es gibt auch eine klare Feststellung des
Chefkonstrukteurs, dass unsere Container entwickelt werden müssen, die zu Modulen werden
und in ein gemeinsames Netz von Seecontainern passen.
Radfahrer schrieb:Werde ich nicht schlau draus (habe auch die russische Version mit deepl übersetzt. Auch nicht besser.). Steht da allen Ernstes, dass Unitsky nicht die Absicht hat, Standard-Seecontainer zu transportieren? Oder was ist mit "dass unsere Container entwickelt werden müssen" gemeint?Is doch klar, die wollen halt neue Standards einführen. Sowohl beim (nachweislich bereits als unnütz umsetzbares) Transportwesen, als auch bei den Containern. Eben recht absurd, gewissermaßen. 😏
Radfahrer schrieb:in ein gemeinsames Netz von SeecontainernIm Prinzip wäre es natürlich möglich, modulare Container zu entwickeln, die ins genormte System passen, z.B. halbe Breite. Allerdings wird niemand sowas wollen. Man hätte dann auf gleicher Fläche weniger Transportkapazität, weil weitere Wände Platz wegnehmen. Außerdem wäre solch ein Container grundsätzlich nicht für großes Transportgut geeignet.
prof.bunsen schrieb:Es gibt keinen einzigen vernünftigen Grund, das aktuelle Containersystem zu ändern.So ist es! Das derzeitige Containersystem passt perfekt auf Straße, Bahn und Schiff, wozu also ändern?
Nach zwei Jahren Bauzeit hat Deutschlands modernste Güterdrehscheibe den Betrieb aufgenommen. Mit dem neuen Containerbahnhof sorgen wir für mehr Güterverkehr auf der umweltfreundlichen Schiene: Der MegaHub Lehrte stellt bis zu 13 Güterzüge pro Tag zusammen – das entspricht rund 250.000 Lkw-Fahrten und 120.000 Tonnen eingespartem CO2 pro Jahr. Bund und DB haben 171 Millionen Euro in den neuen Containerbahnhof investiert.Quelle: Youtube
amtraxx schrieb:Natürlich wie gehabt ohne zutun von Seitens Skyway....Das ist aber ein netter Werbefilm. Ich komme da gelegentlich bei abendlichen Radtouren vorbei. Laut ist die Anlage trotzdem, vielen Anrainern zu laut. Jede Fahrt eines Portalkrans ist mit lautem Tuten verbunden. Irgendwo wird erwähnt, dass die Portalkräne "halbautomatisch" arbeiten. Sie könnten vollautmatisch arbeiten, aber noch kann nur der Mensch Container geräuscharm absetzen. Die Anlage in schon eindruckvoll wenn man da vorbeiradelt, gerade Abends.
Radfahrer schrieb:Das Entfernen von Andreaskreuzen muss einer der kompliziertesten Verwaltungakte in Deutschland sein. Vermutlich ist vorgeschrieben, dass da noch Prellböcke hin müssen.Wahrscheinlich müssen die da sein wenn eine Straße Schienen kreuzt, egal ob drunter oder drüber :)
The SkyWay urban transport will be able to accelerate to a speed of up to 150 km/h on the 2.5- km track section, which is currently under construction at the SkyWay Testing Centre in Sharjah.Quelle: https://www.facebook.com/SWCSkyWayCapital/posts/3142728376052851?__tn__=%2CO*F
A heavy 2.5-kilometre line is being built in Sharjah today to test the freight transport, namely the Unicont, which is capable of transporting maritime containers.Quelle: https://www.facebook.com/SWCSkyWayCapital/posts/3143624062629949?__tn__=%2CO*F
Building the Future of Mobility with the MENA Transport Congress and ExhibitionQuelle: https://www.menatransport.org/website/3387/
The MENA Transport Congress and Exhibition is coming back and the next edition is set for 6-8 February 2022
FatBaron schrieb:Nur der Vollständigkeit halber:https://www.facebook.com/unitsky/posts/354455469585563 hatte ich ja schon mal erwähnt. Wenn laut dieser Ankündigung am 22. Okt. neue Modelle - also wohl UniCont, 25-Personen-Bus - nur in Belarus gezeigt werden, werden wir zum Expo-Start in Sharjah folglich erst recht nichts Neues sehen. Bin mal gespannt, wo dann Unitsky auftaucht. Der hat sich ja in den letzten Monaten extrem rar gemacht und sich zum Thema Expo gar nicht mehr geäußert. Im September hat er aber seinen großen Auftritt bei seinem eigenen Space-Kongress. Da gibt es ja jetzt auch eine eigene Firma: https://aet.space/?lang=en
In 48 Tagen ist D-Day für Anatoly und seine Gang!
Was will man uns dann vorführen?
Radfahrer schrieb:https://www.facebook.com/unitsky/posts/354455469585563 hatte ich ja schon mal erwähnt. Wenn laut dieser Ankündigung am 22. Okt. neue Modelle - also wohl UniCont, 25-Personen-Bus - nur in Belarus gezeigt werden, werden wir zum Expo-Start in Sharjah folglich erst recht nichts Neues sehen.Ich glaube das ist nicht ganz korrekt. Für mich liest sich das, das man das von Sharjah nach Belarus online überträgt und nicht umgekehrt.
The event is scheduled for October 22 in Sharjah, UAE. The main venue will be uSky Test & Certification Centre. EcoTechnoPark in Belarus (Maryina Gorka) will present its new products in an online format.
FatBaron schrieb:Ich glaube das ist nicht ganz korrekt. Für mich liest sich das, das man das von Sharjah nach Belarus online überträgt und nicht umgekehrt.Hm, weiß nicht recht. "Main venue" ist in Sharjah. Da würd ich meinen, dass da auch die Besucher sind. Und die bekommen dann die neuen Produkte via Schalte aus Belarus präsentiert. So lese ich das.
Radfahrer schrieb:Das ist aber ein netter Werbefilm. Ich komme da gelegentlich bei abendlichen Radtouren vorbei.Wenn alles klappt mache ich nächste Woche dort im Megahub eine Einweisung. :D
Dazu soll ein virtueller Demonstrator für den Hyperport bis Oktober 2021 am Hamburger HHLA Container Terminal Altenwerder (CTA) entstehen. Der Demonstrator soll den Abfertigungsprozess in einem Hyperport veranschaulichen und unter anderem die Integration mit autonomen Fahrzeugen zeigen.Quelle: https://hhla.de/unternehmen/innovation/zukunftsweisend-und-digital/hyperloop (Archiv-Version vom 14.08.2021)